Rollstuhlsport

Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, sind nicht von sportlicher Aktivität ausgeschlossen. Ein jeder findet heute die Möglichkeit, auf vielfältige Weise Sport zu treiben. Damit es auch gelingt, sollen alle den richtigen Umgang mit dem Rolli beherrschen. Mit verschiedenen Spielen wird dies spielerisch gelernt und geübt und die Ausdauer trainiert. Das ist nicht nur beim Sport wichtig, sondern hilft auch im normalen Alltag. Dabei wird sehr großer Wert darauf gelegt, dass alle - unabhängig vom jeweiligen Handicap - Spaß an den Übungen und Spielen haben. Zudem gibt es neben dem Breitensport es noch die Rollstuhlrugby-Gruppe.

Auf der Abteilungsseite finden Sie mehr Informationen. rollisport.tsv-schmiden.de

Rollstuhl-Rugby (Leistungssport)

• Jugendliche 17-18 Jahre