Tennis

Die Tennisabteilung wurde 1971 gegründet und umfasst heute knapp 250 Mitglieder. 

Der Spaß am Tennisspielen und die Gemeinschaft stehen bei uns im Vordergrund. Unter dem Slogan Tennisspielen für Alle vereinen wir auf unserer Anlage Anfänger:innen, Wiedereinsteiger:innen, Hobbyspieler:innen als auch Mannschafts- und Turnierspieler:innen unterschiedlichster Altersstufen. 

Mit mehr als zehn Mannschaften sind wir in der jährlichen WTB Verbandsrunde aktiv und hierbei u.a. in der höchsten Spielstaffel in Württemberg, der Württembergstaffel, vertreten. 

Zusätzlich zu den Verbandsspielen veranstalten wir u.a. interne Spielrunden als auch verschiedene Events, wie Tie-Break-, Touchtennis- und Bändeles-Turniere oder verweilen miteinander auf unserer Sonnenterrasse. 

Eingebettet am Ende des Schmidener Sportparks umfasst die Tennisabteilung: 

  • Sechs Sandplätze, fünf Plätze verfügen über eine Flutlichtanlage
  • Zwei Supreme-Court Hallenplätze 
  • Sanitäre Anlagen und Umkleideräume 
  • Tennisheim mit einem Münz-Getränkeautomat sowie einer großen Sommerterrasse, die zur Stärkung, Erfrischung und Geselligkeit einlädt 

Schaut einfach vorbei, wir freuen uns auf Euren Besuch! 

Weitere Informationen auf der Abteilungswebseite: www.tennis-tsv-schmiden.de