Sportstätten im Friedensschulzentrum (Schmiden)

Im Friedensschulzentrum an der Remstalstraße in Fellbach-Schmiden befinden sich sehr viele Sportstätten, die der TSV Schmiden nutzt.

Sporthalle 1

In dieser 3-Feld-Sporthalle finden viele Trainingseinheiten und Wettkampfspiele der Handballer des TSV Schmiden statt. Die Sporthalle besitzt eine Tribüne und eine Verkaufsküche, aus der bewirtet werden kann.

Das Hallendach im mittleren Drittel wurde für den Wettkampf "Gymnastik International" für die Rhythmische Sportgymnastik erhöht.

RSG Leistungszentrum

Das RSG-Leistungszentrum wurde an die Sporthalle 1 angebaut.

Es besteht aus zwei RSG-Flächen.

Kleinschwimmhalle Schmiden

Die Kleinschwimmhalle in Schmiden ist klein, aber fein. Mit einer Bahnlänge von 16,75m  und einem verstellbaren Hubboden ist die Schwimmhalle sowohl für das Anfängerschwimmen, als auch den Schul- und Vereinssport, sehr gut geeignet. Wassertemperatur beträgt ca. 28°C.

Bewegungslandschaft

Direkt neben der Kleinschwimmhalle befindet sich eine der ersten teilfesten Bewegungslandschaften (TBL) in der Bundesrepublik.

Sie wird von vielen Abteilungen, vorrangig durch Kletterer und Turner genutzt. Sie findet auch immer noch großen Zuspruch als Location für Kindergeburtstage für Kinder ab 8 Jahren.

Finden auch Sie Ihren persönlichen Termin für Ihren Kindergeburtstag auf geburtstag.tsv-schmiden.de

Schulturnhalle

In der Schulturnhalle (eine 1-Feld-Sporthalle) finden Angebote wie z.B. Taekwon-Do, Fitnesskurse und Eltern-Kind-Turnen statt.

Es ist zwar die älteste Sporthalle im Friedensschulzentrum, sie ist aber nach wie vor mit modernsten Geräten gut ausgestattet.

Spiegelsaal

Unterhalb der Schulturnhalle befindet sich der Spiegelsaal, ein frisch renovierter und gut ausgestatter Kursraum. Neben Fitness- und Reha-Kursen, wird er auch für den Ballett-Unterricht der Gymnastinnen der Rhythmischen Sportgymnastik genutzt.

Schmidolino

Das Schmidolino ist eine Bewegungslandschaft, das vom Angebot her speziell auf das Alter von Kindergartenkindern zugeschnitten ist.

Neben Kindergärten wird das Schmidolino auch von Kindersportgruppen des TSV Schmiden genutzt. An Wochenenden kann das Schmidolino auch für Kindergeburtstage gebucht werden.

Finden auch Sie Ihren persönlichen Termin für Ihren Kindergeburtstag auf geburtstag.tsv-schmiden.de

Sporthalle 2

Die Sporthalle 2, die an die Neue Festhalle in Schmiden angebunden ist, ist eine 2-Feld-Sporthalle. Ohne Tribüne, dafür rollstuhlgerecht.

In dieser Halle trainiert u.a. die Rollstuhlsport-Abteilung mit ihrem Rugby-Team.

Festhalle Schmiden

Die Festhalle kann für Vereinsveranstaltungen genutzt werden.

Einigen Abteilungen dient sie aber auch als Trainingsstätte.

Ihr Weg zum Sport

Festhalle Schmiden
Hofäckerstr. 2
Kleinschwimmhalle im Friedensschulzentrum