Yoga bei Rückenproblemen - ab 08. Mai im Einklang
  10.04.2019 •     TSV Schmiden

In diesen Kursstunden dreht sich alles um die Wirbelsäule. Verspannungen in den Schultern gehen oft einher mit Verspannungen der Nackenmuskulatur.

Bei unbedachten Drehungen kann die Brustwirbelsäule Probleme machen. Wer hatte nicht schon einmal einen Hexenschuss, oder ein blockiertes Iliosakral-Gelenk, aus denen oft Ischias-Probleme resultieren?

Jede Kursstunde wird gezielt auf die einzelnen WS-Abschnitte ausgerichtet. Mobilisation, bzw. Lockerung der Gelenke, sowie sanfte Dehnungen verspannter Muskeln werden ebenso eingesetzt, wie Übungen, die verklebte Faszien lösen sollen. Der ruhige, feine Atem hilft dabei, zu entspannen. Und die „yogische“ Achtsamkeit lenkt die Aufmerksamkeit auf bestimmte Körpersignale.

Ab 08.05.2019 im Einklang 1 - Sportforum
von 18.45-20.00 Uhr und 20.00 -21.15 Uhr

> weitere Infos unter https://einklang.tsv-schmiden.de/unsere-kurse/hatha-yoga/