Leitende:r Trainer:in für unsere Schwimmschule gesucht! (m/w(d)
Der TSV Schmiden 1902 e.V. ist mit 5.200 Mitgliedern einer der größten Sportvereine in Baden-Württemberg, nahe Stuttgart. Er ist organisiert in 32 Sportbereiche, die teilweise professionell geführt sind, wie das vereinseigene Fitnessstudio, das Sportforum und verschiedene Kindersporteinrichtungen.
Die Schwimmabteilung, gegründet 1972, besteht aus ca. 160 Mitgliedern. Das Angebot umfasst sowohl Kursangebote als auch Schwimmtraining bis hin zur Teilnahme an nationalen Meisterschaften. Das Kursangebot der Schwimmabteilung besteht aus Aqua-Kursen für Erwachsene und einer 3-stufigen Schwimmschule für Kinder.
Wir suchen eine:n qualifizierte:n und motivierte:n Trainer:in (m/w/d) für unsere Schwimmschul-Kurse. Alter der Kinder: 5-9 Jahre.
>> Arbeitsbeginn: so bald als möglich
>> Kurszeiten: Samstag-Vormittag/-Mittag ab 9.00 Uhr
(in den Schulferien findet kein Kursangebot statt)
>> Einsatzort: Kleinschwimmhalle Schmiden
(optimale Bedingungen durch einen höhenverstellbaren Hubboden)
Die Aufgaben sind:
- Anleitung / Durchführung der Schwimmschul-Kurse
- Badaufsicht
- Schlüsselgewalt in der Zeit der Kursdurchführung
- Schnittstelle zur Geschäftsstelle zwecks Anmeldung und Teilnehmerlisten
Sie sind die/der Richtige für uns, wenn Sie folgende Eigenschaften mitbringen:
- Gültige Schwimmausbilder-Lizenz
- Erste-Hilfe-Ausbildung
- Wasserrettung, mindestens DLRG-Bronze
- eine nette, freundliche und motivierende Art
- ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit
- Spaß am Umgang mit Kindern
Treffen diese Punkte auf Sie zu? Dann sind Sie bei uns richtig!
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Stundenlohnvorstellung (pro Kursstunde 45min) gerne per Mail an Herrn Hansjörg Brenner (Schwimmabteilungsleiter): schwimmen(@)brenner-email.de