BLEIBEN SIE GESUND !

Neue Corona Verordnung | Die 3Gs treten wieder in Kraft

Mit der neuen Corona-Verordnung des Landes (gültig ab dem 16. August 2021) gibt es neue Regelungen.

Ab 16.08.2021 treten die 3Gs wieder in Kraft.

Voraussetzung zum Training:

  • Vollständig Geimpfte oder Genesene** müssen einen Nachweis (Dokument) bei ihrem Bereichsleiter/Trainer vorlegen.
  • Wer nicht geimpft oder genesen** ist, kann durch einen negativen Schnelltest (kein Selbsttest - muss offiziell bestätigt sein!) am Training teilnehmen. Dieser gilt auch noch am Folgetag, d.h. wird man z.B. am Montag um 8 Uhr getestet darf man auch Dienstag den ganzen Tag mit uns trainieren.

(**Genesene benötigen den Nachweis für einen positiven PCR-Test, der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegt.)

Wir halten Euch natürlich auch über unsere Webseite und den Newsletter auf dem Laufenden. Bitte informiere dich dort über Aktuelles.
Hoffen wir, dass wir dadurch von weiteren Schließungen verschont bleiben. Denn eines hat die Pandemie uns gelehrt: Gemeinsam Sporttreiben ist etwas Besonderes! Umso schöner, dass du TSV-Mitglied bist und deinem Verein die Treue hältst!

[16.08.2021]


Kurzfristiges Impfangebot im Juli

In Zusammenarbeit mit den Hausärzten, mit denen die Hausärztliche Impfpraxis in der Alten Kelter in Fellbach ins Leben gerufen wurde, wird es eine Sonderimpfaktion noch vor den Sommerferien geben, damit noch möglichst viele Interessenten ein Impfangebot vor der Sommerpause nutzen können um zeitnah eine vollständige Impfung erhalten

Durch unser Mitwirken als Kooperationspartner der städtischen Testzentren wurden wir angesprochen, dieses Angebot bei unseren vielen Vereinsmitgliedern und deren Familienangehörigen zu streuen.

Anbei haben wir für euch die wichtigsten Details im Überblick zusammengefasst:

  • WAS: Sonderimpfaktion in der Hausärztlichen Impfpraxis (Ort: Alte Kelter,  Untertürkheimer Str. 33, 70734 Fellbach)
  • WELCHER IMPFSTOFF: BioNTech
  • WANN: Erstimpfung, Mittwoch, 07. Juli 2021 zwischen 8:00-21:30 Uhr oder Donnerstag, 08. Juli 2021 von 8:00-12:00 Uhr
  • WER: Das Impfangebot richtet sich an TSV Vereinsmitglieder und deren Familienangehörige!
  • ANMELDUNG / BUCHUNG IMPFTERMIN:
    Vereinsmitglieder können über folgenden Link http://termin-dr-mechela.de/Corona_Impfen.html eine Mail an fellbacher(@)dr-mechela.de mit den nötigen Informationen schreiben. Sie erhalten dann (vermutlich ab Sonntag) einen Zugangslink für die Terminbuchung.

Wir freuen uns, dass wir dieses Angebot erhalten haben und an euch weiterleiten können, da wir wissen, wie schwierig es teilweise ist, einen Impftermin zu erhalten.

[02.07.2021]


Neue Corona Verordnung | Weitere Lockerungen für den Sport

Durch die weiterhin sinkenden Inzidenzzahlen kommen glücklicherweise auch weitere Lockerungen für uns im Sport hinzu.

Ab SOFORT ist ein Sporttreiben auch OHNE die 3G’s (geimpft, genesen, getestet) möglich!

Eure und unsere Gesundheit steht bei uns an oberster Stelle steht, weshalb wir folgende Maßnahmen immer noch voraussetzen:
- verbindliche Online-Anmeldung, mit Hinterlegung der Kontaktdaten
- Abstand halten, soweit möglich und nötig
- allgemeine Hygieneregeln beachten
- Maske tragen ab 6 Jahren
- etc.

Wir freuen uns, dass wir einen weiteren Schritt in Richtung Normalität gehen dürfen!

[28.06.2021]


NEUES Corona-Testzentrum in der Festhalle Schmiden

Seit Samstag, den 10.04. befindet sich in der Festhalle Schmiden ein Corona-Schnelltest-Zentrum. Und die Mitarbeiter vom TSV Schmiden unterstützen tatkräftig mit.

(Pressemeldung in der Fellbacher Zeitung vom Freitag, den 09.04.21)

„Ein Test gibt Sicherheit“, ist Fellbachs Oberbürgermeisterin Gabriele Zull überzeugt. Neben dem Testzentrum in der Schwabenlandhalle und dem Netzwerk aus testenden Ärzten und Apothekern soll es von Samstag an auch in der Festhalle in Schmiden ein Testzentrum geben. Eine Woche später wird in der Turn- und Festhalle Oeffingen ebenfalls ein Testzentrum eröffnet.

Neben dem Deutschen Roten Kreuz engagieren sich die beiden Sportvereine TSV Schmiden und TV Oeffingen bei dem Angebot. Mit ein Grund für die Erweiterung ist die gute Auslastung des in der Schwabenlandhalle eingerichteten Testzentrums.

Termine für Kontrollen auf das Coronavirus sind laut einer Mitteilung aus dem Rathaus gut gebucht. Allein über die Osterfeiertage habe es hier mehrere hundert Abstriche gegeben. „Vor allem an Wochenenden kommt es leider zu Engpässen“, stellt der Schwabenlandhallen-Manager Jens Mohrmann fest. Der Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft ist mit seinem Team für die Organisation des Testzentrums verantwortlich. Seit gut zwei Wochen liefen Gespräche über die Ausweitung der Testmöglichkeiten. „Wir wollen gerne in allen drei Stadtteilen ein Angebot machen“, formuliert Gabriele Zull.

„Die Kooperation mit dem Roten Kreuz und den örtlichen Vereinen läuft sehr gut“, erklärt Thomas von Künsberg Sarre. Der Inhaber der Stadt-Apotheke ist Partner der Stadt beim Aufbau der beiden neuen Testzentren und schult das nötige Personal.

Während die Wochenendschicht in Schmiden durch DRK-Ehrenamtliche gestemmt wird, sind an Wochentagen die hauptamtlichen Mitarbeiter des TSV Schmiden mit Testen an der Reihe. „Wir können helfen und etwas für die Vereinskasse tun“, wird Gabriel Bieg, der Geschäftsführer beim TV Oeffingen, in der Mitteilung aus dem Rathaus zitiert. Der Verein ist ab 17. April für die Tests in der Turn- und Festhalle zuständig.

„Es ist ein gutes Gefühl, mit anpacken zu können“, sagt Felix Hug vom TSV Schmiden. Die enge Einbindung des DRK und der Sportvereine ermöglicht den Betrieb der beiden neuen Testzentren an sieben Tagen in der Woche.

Zu buchen sind die Tests über die Homepage des Landratsamts unter www.rems-murr-kreis.de/schnelltest  Für Personen ohne Internet und Smartphone gibt es eine telefonische Vermittlung unter 0711 / 57 56 14 99. Die Nummer ist werktags von 8 bis 10.30 Uhr und 16 bis 18.30 Uhr besetzt, samstags von 9 bis 16, sonntags von 10 bis 15 Uhr.

> > > Über diesen Direkt-Link kommt ihr zur Anmeldung im Testzentrum Schmiden…

*Den Flyer zu den Testzentren der Stadt Fellbach kann man hier ansehen…

[13.04.2021]


Eine Woche durften wir uns wieder draußen gemeinsam bewegen. Auch wenn das Wetter hätte besser sein können – schön war es dennoch! Leider ist der Inzidenzwert nun wieder angestiegen (über 50), so dass die Lockerungen nicht mehr greifen. Zu eurem Schutz und zum Schutz unserer TSV Mitarbeiter stellen wir ab Samstag, den 20.03.21 das Outdoor-Training wieder ein. Die bekannten Individual-Trainingsangebote bleiben bei einer Inzidenz unter 100 weiterhin bestehen. Und unsere digitalen Sportangebote vom activity und der Sportforums-Bereiche stehen euch natürlich und wie immer weiter zur Verfügung. Unsere Trainer freuen sich, mit euch Sport zu machen, egal ob digital oder live. Wir drücken alle die Daumen, dass die Infektionszahlen schnell wieder sinken und wir mit dem nahenden Frühling und steigenden Temperaturen schnell wieder öffnen können.

[18.03.2021]


ORGANISATORISCHER HINWEIS: Spendenbescheinigungen für 2020 nur noch bis Ende März 2021 ausstellbar!

Kurze Info für alle Mitglieder, die noch für 2020 eine Spendenbescheinigung für die Überlassung ihrer Zusatzbeiträge für den Zeitraum der Schließungen benötigen: wir dürfen nach Fertigstellung des Jahresabschlusses keine nachträglichen Spendenbescheinigungen mehr ausstellen. Alle eingehenden Wünsche bis 31. März 2021 werden noch bearbeitet. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal für euer Entgegenkommen!

Mitgliederanschreiben | erneute Verlängerung Lockdown

Wir alle hatten gehofft, dass Dank der sinkenden Inzidenzzahlen die Sportstätten ab März wieder (teil)geöffnet werden dürfen. Aber die aktuellen Beschlüsse der Ministerkonferenz mit der Bundeskanzlerin letzte Woche sehen dies noch nicht vor.

Wir sind darauf vorbereitet, jederzeit loslegen zu können. Die Trainer stehen bereit, die Konzepte sind in der Schublade. Bis dahin heißt es noch ein wenig Geduld haben und sich zu Hause oder draußen selbst fit zu halten. 

Um unseren Mitgliedern weiterhin ein adäquates und maximal motivierendes Online-Angebot zur Verfügung zu stellen, bitten wir Sie, falls noch nicht geschehen, an unserer Online-Befragung „Gib deinen Senf dazu!“ teilzunehmen und eines von drei hochwertigen Senf-Präsenten der Fellbacher Weingärtner zu gewinnen.
> > https://www.tsv-schmiden.de/umfrage (die Umfrage ist bis zum 20.02.21 online)

Für das activity: Wie bereits in einem der letzten Schreiben angekündigt, stellen wir ab dem 22.02.2021 den Zugang zu „mein activity“ um. Sie können sich dann mit Ihrer Mitgliedsnummer (Benutzername) und Ihrem GeburtsJAHR (Kennwort) einloggen.

Wir bedanken uns bei allen unseren Mitgliedern, die uns in der schweren Zeit weiterhin finanziell mittels ihres Zusatzbeitrages und durch Treue unterstützen! So wie Ihnen der Sport fehlt, fehlen Sie uns!

[17.02.2021]

Mitgliederanschreiben | Verlängerung Lockdown

Wir wünschen Ihnen ein gutes, neues Jahr! Mit einer RIESEN Portion Gesundheit und einem hoffentlich baldigen Rückmarsch der Corona-Pandemie, so dass wir bald wieder unseren „normalen“ und mittlerweile heiß ersehnten, Sportalltag haben werden.

Im Januar wird das aktuell weiterhin noch nicht möglich sein! Der 2. Lockdown wurde für uns als Sportanbieter, ohne Veränderungen, bis zunächst Ende Januar 2021 verlängert. Laut aktueller Fassung der Corona-Verordnung Sport (Stand 8.1.2021) haben die für den Dezember geltenden Bedingungen zum Sporttreiben auch im Januar weiterhin Gültigkeit. Uns ist bewusst, dass angebotene Ersatzprogramme einzelner Abteilungen/Bereiche das gewohnte Training vor Ort in der Gemeinschaft nicht ersetzen kann. Das gesamte TSV-Mitarbeiterteam ist bemüht, im Rahmen des gesetzlich Möglichen, attraktive Angebote für Sie auf die Beine zu stellen und freuen uns über Ihre aktive Teilnahme.

Zum Beispiel bieten wir vom activity aus, ein Online-Special an. Für TSV-Mitglieder zum Vorzugspreis von pauschal 39,-€ (75,-€ Nicht-Mitglieder) für eine Laufzeit von 3 Monaten. Profitieren Sie in dieser Zeit von rund 70 Workout-Videos und diversen Live-Kurs-Angeboten und halten Sie sich von zu Hause aus fit.

Wir ziehen den Beitrag in KW 4 ein. Bitte beachten Sie, dass der TSV-Grundbeitrag nicht erstattbar ist. Aus der Vereinsmitgliedschaft ergeben sich für jedes Vereinsmitglied sowohl Rechte als auch Pflichten. Zu den Mitgliedschaftspflichten gehört insbesondere Beiträge und ggf. Umlagen zu entrichten. Für Mitglieder eines Sportvereins besteht daher die Beitragspflicht unabhängig davon, ob die Sportstätten besucht werden (können) oder nicht. Einzig Zusatzbeiträge, denen eine bestimmte Leistung zuzuordnen sind, dürfen wir zurückerstatten. Wir freuen uns über jedes Mitglied, das es sich leisten kann und bereit ist, uns seinen Zusatzbeitrag zu überlassen oder zu spenden. Für uns ist das keine Selbstverständlichkeit, doch eine wichtige Hilfeleistung, um uns und Ihnen es möglich zu machen, nach überstandener Pandemie, das gewohnte Leistungsspektrum zum gewohnten Preis weiterhin anbieten zu können. Für Rückfragen stehen unsere Verwaltungs-Mitarbeiter unter info(@)tsv-schmiden.de gerne zur Verfügung.

Herzlichsten Dank für Ihre Unterstützung und bleiben Sie gesund!
Jörg Bürkle, Felix Hug, Vanessa Gerstenberger, Andreas Perazzo

[18.01.2021]

Aktuelle Information aufgrund der Pressekonferenz des Ministerpräsidenten vom 11.12.2020

Aufgrund der ab Samstag geltenden Ausgangsbeschränkung im Land Baden Württemberg stellen wir zu Ihrer und unserer Sicherheit schon ab Samstag, den 12.12.2020 unseren kompletten Sportbetrieb ein.

Dies betrifft vorrangig die Reha-Sportkurse, das Individuelle Indoortraining sowie vereinzelte Angebote unserer Sportbereiche.

Sobald es neue Informationen insbesondere hinsichtlich einer neuen Corona-Verordnung Sport gibt, werden wir Sie unverzüglich informieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
*Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende & einen schönen dritten Advent*

[11.12.2020]

Verlängerung des 2. Lockdowns – unsere Angebote für Sie im Dezember

Sie haben es sicherlich der Presse der letzten Tage bereits entnehmen können: der 2. Lockdown wurde für uns als Sportanbieter, ohne Veränderungen, bis zunächst 20. Dezember verlängert. Die für den November geltenden Bedingungen zum Sporttreiben haben daher auch im Dezember weiterhin Gültigkeit.

Weder für Sie, noch für uns, als Sport- und Fitnessbegeisterte, befriedigend. Dennoch werden wir auch weiterhin das Beste daraus machen und Ihnen ein Sportangebot nach den aktuell geltenden Richtlinien anbieten.

Halten Sie sich, trotz der kurzen Tage und der dunklen Jahreszeit, mit unseren TSV-Angeboten fit und gesund.

Unsere Angebote für Sie im Dezember:

-   Machen Sie jeden Tag mit uns gemeinsam ein Türchen beim TSV Adventskalender auf www.tsv-schmiden.de/adventskalender und gewinnen Sie eine Jahresmitgliedschaft in einem unserer Sportbereiche.
-   Bewegen Sie sich mit anderen Mitgliedern in unseren activity Live-Kursen. NEU: Live-Kursplan ab Dezember!

-   Buchen Sie eine angeleitete Trainingsstunde im activity für sich alleine mit unserem individuellen Outdoortraining.
-   Besuchen Sie als Reha-Sportler weiter Ihre Reha-Sport-Kurse. (Bitte beachten Sie, dass diese vom 23.12.2020 bis 10.1.2021 pausieren.)
-   Leihen Sie sich ein Kleingerät Ihrer Wahl - nähere Infos finden Sie im Laufe der Woche auf unserer Homepage.
-   Schicken Sie uns Videos oder markiert uns in euren Beiträgen, wie ihr den Lockdown übersteht.

Uns ist bewusst, dass dieses Ersatzprogramm das gewohnte Training vor Ort in der Gemeinschaft nicht ersetzen kann. Das gesamte TSV-Mitarbeiterteam ist bemüht, im Rahmen des gesetzlich Möglichen, attraktive Angebote für Sie auf die Beine zu stellen und freuen uns, über Ihre Teilnahme.

Wir von unserer Seite schlagen vor, den Einzug Ihres Dezember-Beitrages analog Ihres Wunsches für den November durchzuführen. Wenn Sie für den Dezember eine abweichende Handhabung wünschen, dann teilen Sie uns diese bitte bis zum 6.12.2020 mit. (Eine Rückmeldung ist nur bei Abweichung erforderlich!).

Für Rückfragen stehen unsere Verwaltungs-Mitarbeiter unter info(@)activity-fellbach.de gerne zur Verfügung. Lassen Sie uns zusammen diese schwere Zeit überstehen – gemeinsam schaffen wir das!

[01.12.2020]

Klickt rein - macht mit - bleibt fit!

Liebe Mitglieder, lasst uns die Zeit des zweiten Lockdowns nutzen, um weiterhin fit und gesund zu bleiben und vielleicht sogar einmal etwas Neues auszuprobieren.

Wir haben in den letzten Tage mit Hochdruck an einem @HOME Workout Pool für euch gearbeitet.

In den Mitgliederbereichen mein activity und mein Einklang liegen bereits für euch eine Vielzahl an Kursvideos parat. Und das Beste ist - jeden Tag kommen neue Videos hinzu!

Trainiert mit euren Lieblingstrainern vom activity zu Kursen wie Six Pack Workout, Zumba oder Tabata oder entspannt und atmet durch bei unseren Einklang-Kursen.

Oder probiert doch mal eine neue Sportart aus. Die Trainer von ausgewählten Bereichen des TSV haben ebenfalls kompakte Kursvideos produziert, die jeder nachmachen kann. Wie wäre es zum Beispiel mit „Queda de rins“ vom Capoeria oder „Shoulder Mobility“ vom Reversus? Oder wer möchte sich mit unserer Fight-Academy mit Kurzworkouts – indoor wie outdoor - fit halten?

Wir wünschen euch viel Spaß bei unseren @HOME Workouts!

[04.11.2020]

Liebe TSV Mitglieder,
liebe activity-Mitglieder,
liebe Mitglieder der Sportforum-Bereiche,

seit heute ist es aktuell und wir wissen, dass wir Ihnen in diesem Lockdown auch weiterhin Reha-Sport-Kurse anbieten können. Zudem arbeiten wir mit Hochdruck an vielen neuen Online-Videos für Sie, so dass Sie mit uns zusammen fit und gesund durch die nächsten Wochen kommen.

Reha Sport:
Laut der Corona Verordnung des Landes Baden Württemberg dürfen wir unserer Sportstätten einzig für Reha-Sport-Kurse öffnen. Da hierfür eine medizinische Begründung vorliegt und wir mit diesem Angebot kranken und schmerzgeplagten Menschen helfen können, wollen wir dies auch tun. Infos dazu finden Sie (in Kürze) hier...

Online-Kurse:
Für unsere Fitness-Mitglieder bereiten unsere Mitarbeiter in den Abteilungen und Sportbereichen intensiv unterschiedlichste Kurs-Videos und digitale Sport-Angebote vor, um Sie die nächsten vier Wochen fit zu halten.

Über die Webseiten, unserer News, den Newsletter und die Social Media Kanäle halten wir Sie hierzu auf dem Laufenden.

[02.11.2020]

Liebe TSV Mitglieder,
liebe activity-Mitglieder,
liebe Mitglieder der Sportforum-Bereiche,

schweren Herzens müssen wir uns den aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie stellen. Die daraus resultierenden Gegenmaßnahmen der Bundes- und Landesregierung sehen vor, dass wir den Trainings- und Übungsbetrieb in unseren Sportstätten ab dem 2. November, bis Ende November, weitestgehend einstellen müssen - für Ihre und unsere Gesundheit.

Weder für Sie/Euch, noch für uns ist das eine befriedigende Situation! Wie auch schon im ersten Lockdown, werden wir aber alle Möglichkeiten nutzen, die uns zur Verfügung stehen um Sie/Euch mit Angeboten rund um den Sport und die Gemeinschaft zu versorgen.

Darüber werden wir in den nächsten Tagen über unseren Newsletter, die Social Media Kanäle und unsere Websiten informieren. Auf unseren Websiten sind ebenfalls alle aktuellen Informationen und Entwicklungen unseres Corona-Programms zu finden.

Nutzen Sie unsere Online-Angebote auf unseren Websiten rege und bleiben Sie gesund!

Wir freuen uns Sie/Euch hoffentlich bald wieder bei uns persönlich begrüßen zu dürfen.

[31.10.2020]

Liebe Mitglieder,

aufgrund der Beschlüsse der Bundesregierung gibt es neue Hygieneauflagen für Fitness- und Gesundheitsanlagen – sprich auch für unsere Sportstätten.
Für die genauen Verordnungen sind die Bundesländer zuständig. Wir erwarten voraussichtlich heute oder morgen die konkreten Richtlinien und werden Sie umgehend auf diesem Wege Informieren, sobald wir Neuigkeiten haben, insbesondere zum Thema Individualsport.

Bleiben Sie gesund!

[29.10.2020]

Neuerungen / Lockerungen zum 01.07.2020 im activity

Umkleiden und Duschen: ab sofort steht Euch eine reduzierte Anzahl (Einhaltung des Mindestabstandes) an Umkleideschränken wieder zur Verfügung. Weiterhin empfehlen wir Euch aber, nach wie vor in Sportkleidung zu kommen. Die Schuhwechselzonen bleiben weiterhin eingerichtet.

Self-Check-In/Check-Out: Bitte bringt ab sofort Eure Mitgliedskarte wieder mit für einen eigenständigen Check-In/Check-Out. Dies gilt sowohl für das Gerätetraining als auch für die Kursbesucher. Gerätetraining und Kursbesuche sind weiterhin nur mit Anmeldung möglich.

Badminton: Ab sofort ist Badminton spielen wieder zu viert erlaubt. Aber bitte beachten: es dürfen nur vier Personen auf dem Spielfeld sein. Zuschauer oder Gruppen von mehr als vier Personen die sich im Spiel abwechseln sind nicht erlaubt. Spontanbuchungen und Reservierungen sind ab sofort wieder möglich.

Squash: Es darf wieder zu zweit gespielt werden. Aber bitte beachten: es dürfen nur zwei Personen auf dem Spielfeld sein. Zuschauer oder Gruppen von mehr als zwei Personen die sich im Spiel abwechseln sind nicht erlaubt. Spontanbuchungen und Reservierungen sind ab sofort wieder möglich.

Bistro: Unser Bistro ist endlich wieder geöffnet und steht Euch ab sofort wieder zum Verweilen zur Verfügung.

Kinderbetreuung: Endlich dürfen wir auch wieder eine Kinderbetreuung anbieten. Ähnlich wie bei allen anderen Sportangeboten muss die Betreuungszeit für das Kind auch online gebucht werden. Hier sind weitere Informationen hinterlegt: https://www.activity-fellbach.de/unsere-angebote/yomo-kinderbetreuung

Outdoor Sport wieder erlaubt / Alle Kurspläne sind Online!

Liebe TSV-Mitglieder, 
Liebe activity-Mitglieder, 
Liebe SportlerInnen des Sportforums,

auch wir haben in den letzten Tagen Vollgas gegeben und nach Bekanntwerden der Voraussetzungen ein Nutzungskonzept mit allen Abteilungen des TSV Schmiden für den Sportpark erstellt.

Ab Pfingsten sollen auch Fitnessstudios und Sporthallen wieder öffnen können (genaues Datum wird noch bekannt gegeben).

Bleiben Sie uns auch weiterhin gewogen und treu und bleiben Sie vor allem gesund, damit wir uns möglichst bald wieder beim Sporttreiben begegnen können.

Vielen Dank für Ihr Verständis & bleiben Sie gesund

Presse-Mitteilung des WLSB vom 18.03.2020

WLSB fordert vom Land Notfall-Fonds für Breitensport-Vereine

Informationen vom Montag, 16.03.2020

Komplette Schließung aller Sportstätten und Sportangebote des TSV Schmiden bis 19.04.2020

Gemäß der von der Landesregierung beschlossenen Rechtsverordnung schließt der TSV Schmiden ab Dienstag, 17.03.2020 seine kompletten Sportangebote. 

Auch das Gerätetraining im activity, Rückschlagspiele im activity und das freie Gerätetraining CrossFit und Reversus wird bis zum 19.04.2020 ausgesetzt. 

Die Geschäftsstelle des TSV Schmiden, das Sportforum und das activity werden geschlossen. E-Mails werden bearbeitet & beantwortet. 

Aktuell planen wir ein Angebot mit Online-Kursen, an welchen Sie über die Facebook- und Youtube-Kanäle des TSV und activity LIVE per Online-Streaming teilnehmen und von Zuhause mitmachen können. Mehr Infos dazu folgen ! 

Der TSV Schmiden bittet auch alle seine zahlreichen Abteilungen Ihre Sportangebote bis zum 19.04.2020 komplett einzustellen. 

Bleiben Sie gesund !

Informationen vom So., 15.03.2020

Ganztagsbetreuung an der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule

Liebe Familien der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule,

In Absprache mit der Schulleitung der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule und der Geschäftsführung des TSV Schmiden 1902 e.V. möchten wir hiermit die Empfehlung aussprechen ihr Kind ab Montag, 16.03.2020 nach Möglichkeit nicht in die Ganztagsbetreuung zu schicken.

Diese Empfehlung möchten wir zum Schutz ihrer Kinder und der Mitarbeiter des YoMo-Teams aussprechen. Aufgrund der Vielzahl der sozialen Kontakte auf engen Räumlichkeiten ist die Ansteckung mit dem Corona-Virus nicht auszuschließen.

Für Eltern, die dieser Empfehlung nicht nachkommen können, steht für die Betreuung ihrer Kinder ein Notfallteam für die Zeiten der Ganztagsschule (7.45Uhr-15.45Uhr) bereit. Die zusätzlich gebuchten Bausteine entfallen bereits am Montag.

Außerdem hat die Cafeteria morgen schon geschlossen! Bitte geben Sie ihrem Kind deshalb ausreichend Vesper mit.

Ich wünsche Ihnen allen eine gute und vor allem eine gesunde Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Perazzo
Leitung YoungMotion

Informationen vom Sa., 14.03.2020

Weitere Auswirkungen auf das activity

  • Wir stellen den kompletten Kursbereich ein (inkl. Reha)
  • Schließen das Einklang (Yoga)
  • Stellen Squash und Soccer ein
  • Kindergeburtstage werden abgesagt
  • Die Sauna bleibt geschlossen
  • Yomo-Kinderbetreuung und Familiensonntag sind ab sofort eingestellt
  • keine Massagen mehr
  • keine Personal-Trainingsstunden mehr
  • Badminton kann weitergespielt werden  
  • Wir lassen die Gerätefläche offen (ohne Trainertermine)

Bzgl. der Schließung der Sportstätten in Stuttgart und Sindelfingen sind wir in engem Kontakt mit der Fellbacher Stadtverwaltung. Wir werden Sie hier entsprechend informieren, wenn sich an dem aktuellen Stand/Status etwas ändert. Weitere aktuelle Informationen erhalten Sie auch über unseren Newsletter oder auch per Push über die activity App, sowie natürlich auf Facebook @tsv1902 

Informationen vom Fr., 13.03.2020

Änderungen im Sportbetrieb des TSV Schmiden mit activity & Sportforum ab Sa., 14.03.2020 bis So., 19.04.2020

  • Wir schließen uns der Empfehlung des WSLB an und empfehlen unseren Abteilungen den Trainingsbetrieb bis nach den Osterferien einzustellen (Sporthallen stehen seitens der Stadt zur Verfügung; sie könnten theoretisch trainieren)
  • Wir schließen ab Montag, 16.03.2020 unsere YOMO-Kindereinrichtungen inkl. Kiss, betreute Spielgruppe
  • Wir schließen im Sportforum die Fight-Academy, inklusive Selbstverteidigung Kids und Capoeira
  • Wir stellen den Kursbetrieb in Ballett, Hip-Hop ein
  • Wir lassen Reversus (nur Gerätetraining, keine Kurse) offen
  • Wir lassen die CrossFit (nur offene Gym-Zeiten, keine Kurse) offen
  • Wir lassen die Gerätefläche im activity offen
  • Der kompletten Kursbereich im activity wird eingestellt (inkl. Reha)
  • Auch die Kinderbetreuung im activity wird mit sofortiger Wirkung eingestellt
  • Kurse im Einklang wegen ausgesetzt
  • Squash und Soccer im activity wird eingestellt
  • Badminton im activity bleibt geöffnet
  • Kindergeburtstage ab Montag, 16.03.2020 werden abgesagt

Information des Geschäftsführer Rolf Budelmann vom 13.03.2020

Sehr geehrte TSV-Mitglieder, liebe Sportfreunde,

mit der aktuellen Corona-Pandemie stehen wir alle vor einer Herausforderung, wie wir sie noch nie hatten. Entsprechend groß sind die Unsicherheiten im Umgang damit und die Fragen nach den Folgen für uns alle. So haben wir auch schon die ersten Anfragen nach Stilllegung von Verträgen und Rückzahlung oder Aussetzung von Beiträgen oder Kursgebühren erhalten, falls auch wir den Sportbetrieb vorübergehend einstellen müssen bzw. Sie selber beschließen, nicht mehr am Sportbetrieb teilzunehmen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir schon aus rechtlichen und versicherungstechnischen Gründen derartige Anspruchstellungen derzeit abschlägig behandeln müssen, denn die Rechts-, Zuschuss- und Versicherungslage ist noch nicht geklärt.

Darüberhinaus appellieren wir aber auch an ihre sportliche Solidarität.

Denn eines ist auch sicher: wenn alle unsere 6600 Mitglieder ihre Beitragszahlungen aussetzen oder rückfordern, haben wir nicht nur das Problem einer vorübergehenden Schließung unserer Einrichtungen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen besonnenen Umgang mit dieser Situation.

Bleiben Sie fit und gesund 

 

Ihr Rolf Budelmann 

TSV Schmiden Geschäftsführer

Bitte wenden Sie sich mit Fragen zu Corona an den TSV Schmiden über die E-Mail-Adresse
corona(@)tsv-schmiden.de
Auch bei einer Erkrankung mit dem Corona-Virus bitte umgehend über diese E-Mail-Adresse melden.


Allgemeine Hygieneregeln & Infektionsschutzkonzept

TSV Schmiden

activity

Sauna-Nutzer

Outdoor-Angebote