Athletikzentrum des TSV Schmiden

Mit verbesserter Struktur und mehr Professionalität

Einige Abteilungsleiter und Trainer haben eventuell schon etwas vom Athletikzentrum des TSV aufgeschnappt.

Mit der Struktur des Sportforum, haben wir bisher nicht da gewesen Möglichkeiten unseren Sportlern und Mannschaften ein sportartergänzendes Training bieten zu können. Daher sind wir dabei, dieses Zentrum auszubauen und zu professionalisieren.

https://www.athletikzentrum.de

Athletiktraining ist im Leistungssport mittlerweile gang und gebe und gehört in den meisten Sportarten fest zur Trainingsplanung. Nicht nur die Profis, sondern auch Amateure und sogar Hobbysportler, können von einem zielgerichteten Training profitieren.

Die Ziele, die ihr mit eurer Mannschaft oder als Einzelathlet verfolgt, gebt ihr unserem Trainerteam an und wir kümmern uns um das dazu passende Training. So können Ziele Beispielsweise sein die Beinstabilität zu erhöhen, Sprint- und Sprungkraft zu verbessern, die Ausdauerfähigkeit zu verbessern und sich in Zweikämpfen besser durchsetzen zu können. Allerdings auch ganz einfache Sachen wie Verletzungsprophylaxe.

Speziell ausgebildet im Athletiktraining und auch in der Sportrehabilitation, können wir zudem eure verletzten Spieler, während der Rest der Mannschaft bei uns trainiert, mit speziellen Übungen den Weg der Genesung begleiten und diese beschleunigen.

Auch einfache Einheiten wie beispielsweise eine Stunde Spinning können bei uns gebucht werden.

Falls ihr bereits ein Athletiktraining durchführt, dann nutzt die Möglichkeit dieses gemeinsam mit unserem Trainerteam auf ein neues Level zu heben.

Kontakt unter:
info(@)athletikzentrum.de 

Leitung Dominik Vogt