Die Handballabteilung, zählt mit knapp über 400 Mitgliedern zu den größeren Abteilungen des TSV Schmiden. Mit 3 aktiven Männer-  ,2 aktiven Frauenmannschaften und etlichen Jugendteams besitzt die Handball-Abteilung ein breit gestreutes Angebot.

Besonders erfolgreich war unsere erste Männermannschaft letzte Saison. Denn mit dem Gewinn der württembergischen Meisterschaft, dem Aufstieg in  die Baden-Württemberg-Oberliga und dem Gewinn des württembergischen Super Cups, wurde so gut wie alles gewonnen was es zu gewinnen gab. Mit den Frauen 1 und den Männer 2 ist man außerdem mit zwei Teams in der Landesliga  vertreten. Die Frauen 2 (Kreisliga A) und die Männer 3 (Bezirksklasse) komplettieren unser Angebot in den aktiven Spielklassen.

In der Jugend konnten durch den Zusammenschluss mit unserem Nachbarverein aus Oeffingen 2004, wie jedes Jahr große Erfolge, vor allem im männlichen Bereich, erzielt werden. Unsere A-Jugend (Jugendbundesliga), B-Jugend (BWOL) und C-Jugend (Verbandsklasse), spielen allesamt in der jeweiligen höchsten Spielklasse und mischen somit mit den besten Teams in  ihrer Altersklasse mit. Im weiblichen Jugendbereich haben wir diesbezüglich noch Nachholbedarf.

Auf der Abteilungsseite finden Sie mehr Informationen.

http://www.schmiden-handball.de