Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

Aktuelles aus dem TSV Schmiden

Liebe TSV-Mitglieder, 
Liebe activity-Mitglieder, 

mit diesem Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten im TSV Schmiden und seinen beiden Einrichtungen, dem  Freizeitsportclub activity und dem Sportforum.

Fragen, Kritik und Anregungen zum Newsletter nehmen wir gerne unter marketing@tsv-schmiden.de entgegen.

Viel Spaß beim Lesen,
Ihr Newsletter-Team.

Unterstütze die Jugendarbeit des TSV Schmiden mit einer Pfandspende!

Unterstütze die Jugendarbeit des TSV Schmiden mit einer Pfandspende im REWE Schmiden - herzlichen Dank an alle SpenderInnen und an REWE Schmiden, Gotthilf-Bayh-Str. 13/1, 70736 Fellbach-Schmiden für die Kooperation und klasse Zusammenarbeit zum Wohle der Jugendarbeit im TSV Schmiden. 

Neues aus dem Sportforum

Neues Jahr – neue Angebote in der Fight Academy

Wir sind mit allen guten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet und sind immer dabei unser Kursangebot zu erweitern. Neben unseren Klassikern wie Fitnessboxen, Kickboxen und Krav Maga bieten wir jetzt neu auch Thaiboxen, MMA (gemischte Kampfkünste) und Boxen für Kinder und Jugendliche an. Weitere Angebote wie eine Technik-Einheit und mehr Functional Training sind auch geplant. Ihr seht, es ist also für jeden etwas dabei.

Wir freuen uns auf euch im Training und wenn ihr jemanden kennt, der auch mal bei uns trainieren will, macht ihn/sie gerne auf unser kostenloses Probetraining aufmerksam.

https://www.fight-academy.de 

Sportliche Grüße aus der Fight Academy
Jessi, Silvo, Bubi, Toby, Aaron und Nico

News aus den Abteilungen

Lust Tennis zu spielen?

Ab sofort kann online, ganz einfach und in wenigen Minuten, ein Hallenplatz in der Schmidener Tennishalle gebucht werden. Damit steht dem nächsten Match nichts mehr im Wege!
Buchungsbutton "Direkt buchen": https://tennis-tsv-schmiden.ebusy.de 

Wiederholungsspiel Schmiden Pumas

Die Württemberg-Liga Handballer der Schmiden Pumas müssen nach einem Einspruch des VfL Waiblingen das Meisterschaftsspiel vom 15.09.2019. nochmals austragen. Diese Begegnung endete 26:24 für Schmiden, das Verbandssportgericht sah jedoch 7 Sekunden vor Spielende einen Regelverstoss. Das Wiederholungsspiel findet nun am Freitag, den 14. Februar um 20.15 Uhr in der Schmidener Sporthalle statt. Allerdings hat Schmiden Revision gegen dieses Urteil eingelegt.

https://www.schmiden-handball.de 

Start in den Frühling mit dem Kurs "100% Dance Feeling - Dance Moves" am Montag 3. Februar 2020!

Vielseitiges, kreatives DanceFitness-Training mit effektiven, dynamischen Tanzbewegungen verschiedener Dance-Styles zu motivierender Musik, welches das  Herz-Kreislaufsystem und den gesamten Körper so richtig in Schwung bringt, sowie die Beweglichkeit, aber auch die Körperspannung verbessern.

Abschließendes gymspezifisches Stretching und Balanceübungen fördern die regenerierende Faszien- und Muskelentspannung.

Der Dance-Fitness-Kurs "Dance Moves" richtet sich an Frauen ab ca. 35/40 Jahren und findet Montags von 20-21 Uhr in der Fröbelschulsporthalle in Schmiden statt.

Weitere Infos per Mail bei: silvi-jazzdance@gmx.de oder auf der TSV Geschäftsstelle!

Die oberen Klassen der Ballettschule waren beim öffentlichen Training des Stuttgarter Balletts. Es war sehr inspirierend für das eigene Training.

Die Anfängerklasse Erwachsene hat im letzten Jahr so viele Fortschritte gemacht, dass die Tänzerinnen jetzt in die Fortgeschrittenen-Klasse gewechselt haben. Im Januar hat eine neue Anfängerklasse Erwachsene begonnen. Hier sind noch Plätze frei.

Marielle Dumont hat die Modern Dance Klasse übernommen. Auch hier gibt es noch freie Plätze, sowie im Pre Ballett.

https://ballett.tsv-schmiden.de

Toprope Klettern im TSV!

Das Toprope Klettern gilt im Klettersport als die sicherste und die am einfachsten zu lernende Form des Kletterns. Somit ist dieser Kurs perfekt geeignet für alle Anfänger ab 14 Jahren, die unter professioneller Anleitung ihre ersten Erfahrungen im Klettern machen wollen und Wiedereinsteiger, die sich nach längerer Zeit mal wieder an die Kletterwand wagen. In fünf wöchentlich stattfindenden Kurseinheiten, lernen die Teilnehmer nicht nur die Toprope Sicherungstechnik kennen, sondern erlenen auch einige grundlegende Bewegungs- und Greiftechniken.

Unser Climb Kletterzentrum im Sportforum des TSV Schmiden bietet hierfür die perfekte Umgebung. Nach Abschluss des Kurses werden Teilnehmer in der Lage sein in jeder Indoor Kletterhalle eigenständig zu Klettern  und zu Sichern. Der Kurs basiert auf dem DAV-Lehr- und Ausbildungsstandard. Interessierte können sich über die Geschäftsstelle des TSV Schmiden anmelden. 

Start: ab Freitag 06.03.2020, 18:00 - 21:00 Uhr - 5 mal 3 Std (wöchentlich) 

Infos: https://www.tsv-schmiden.de/veranstaltungen/toprope-klettern-kurs 

News aus dem Activity

Reisevortrag "La Rèunion"

Die Reiseagentur Brandner, unser neuer Partner im activity-Einkaufsnetzwerk, präsentiert Trekking- und Abenteuer-Urlaub in den Tropen.

Sport-Urlaub außergewöhnlich!

Einfach vorbeikommen und sich beeindrucken lassen. Ohne Voranmeldung und kostenlos.

Am Dienstag, 4. Februar 2020 um 19.00 Uhr im activity-Bistro.

Professionelles Dehnen mit persönlicher Betreuung - Assisted Stretching

Inzwischen ist es in aller Sportlermunde, dass Dehnen ebenso wichtig ist wie das Training selbst. Ein gut gedehnter Körper ist leistungsfähiger und verletzungsresistenter.

Durch die Unterstützung einer Betreuungsperson können beim Dehnen schneller Erfolge erzielt werden. Assisted Stretching ist hier die richtige Empfehlung. Neugierig geworden? Dann erkundigt euch gerne unter h.schader@activity-fellbach.de 

Die Kosten für eine professionelle Dehneinheit von 30 Minuten betragen 25,- €. 

Aktion: Die ersten drei Interessenten bekommen ein kostenloses Probedehnen, Terminvereinbarung siehe oben.

Helft mit Müll zu vermeiden! Kauf dir bei uns deinen eigenen To-Go-Becher.

Aus diesem Grund werden wir künftig einen Aufpreis von 0,60€ auf unsere To-Go-Becher berechnen.

#TSV1902 - Gefällt mir! Besuchen Sie den TSV Schmiden auf seiner Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/tsv1902 oder Instagram unter https://www.instagram.com/tsv1902/   - dort erhalten Sie die neusten Infos aus dem TSV. Infos zu kommenden Events oder Eindrücke aus den Abteilungen. Schaut vorbei  - und Gefällt mir!

Newsletter abbestellen     Einstellungen bearbeiten