Zur Online-Version

Liebe TSV-Mitglieder,
Liebe activity-Mitglieder,

mit diesem Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten im TSV Schmiden und seinen beiden Einrichtungen, dem  Freizeitsportclub activity und dem Sportforum.

Fragen, Kritik und Anregungen zum Newsletter nehmen wir gerne unter marketing@tsv-schmiden.de entgegen.

Viel Spaß beim Lesen,
Ihr Newsletter-Team.

Albrecht Bürkle Stiftung ermöglicht das Projekt "Lü - das interaktive Lernfeld"

Die Albrecht-Bürkle-Stiftung möchte Kinder fördern und fordern. Sowohl körperlich als auch geistig. Deshalb ist "Lü" auch als ein förderfähiges Projekt erachtet und angeschafft worden. Damit möchte der TSV Schmiden seinem Slogan "Wo Zukunft Tradition hat" auch weiter gerecht werden. Hier unterstützt uns Lü als sogenannter „Smart Space“, der mithilfe von 3D Kameras das Verhalten und die Interaktion der Schüler in Echtzeit versteht und auf die veränderte Umgebung reagiert.

Es werden akademische und Fitness-Spiele und Aufgaben an eine große Wand projiziert und gemeinsam mit synchronisierten Licht- und Akustikeffekten gibt das Programm  den Nutzern sofort Feedback und schafft so eine Ebene der Interaktion, die die heutigen Schüler und deren Interessen optimal ansprechen.

Für den TSV entstehen so komplett neue Möglichkeiten im Rahmen der Kindergarten- und Schulkooperationen aber auch im Bereich Gesundheits-, Gedächtnis- und Fitnesssport.

Weitere Informationen zu Lü und wie auch sie die Albrecht-Bürkle-Stiftung bei der Anschaffung von Lü unterstützen können, finden sie auf der Seite von betterplace.org.

Von betterplace erhalten Sie auch eine Spendenbescheinigung. Die komplette Spende wird zugunsten der Albrecht-Bürkle-Stiftung eingesetzt.

Wer sich vor Ort von Lü überzeugen möchte ist am Tag der Bewegung am 22.09.2019 herzlich dazu eingeladen.

Nur noch 2 Wochen! Nutze die Sommerferien-Aktion!

Die erste Hälfte der Sommerferien ist um und die Sommerferien-Aktion hinterlässt sehr gutes Feedback. Sportler aus allen Bereichen schnuppern und testen eifrig die Angebote anderer teilnehmender Abteilungen. Speziell die Kurse im Familien- und Freizeitbad F3 sind sehr gut besucht. Diese sind im Eintritt inkludiert, bzw. ein Nutzer der Sommerferienaktion kommt zu den Kurszeiten kostenlos ins Bad.

2 Wochen läuft die Aktion noch. Sicher dir die letzte Möglichkeit in den Ferien, das Sportangebot im TSV Schmiden zu testen.

Alle Kurse und Angebote des TSV Schmiden vom 29.07. bis 10.09.2019 über 6 Wochen lang testen und ausprobieren.

Alle Infos unter https://www.sommerferien-aktion.de

In unserem Video findet Ihr auch alle Infos.

Tag der Bewegung - Zeitplan und Angebote

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu.

Umso schöner, dass direkt am 2. Wochenende danach der TSV Schmiden mit seinem Tag der Bewegung wieder für Ablenkung sorgt. Du kannst alle Angebote vom Tag der Bewegung kostenlos nutzen. Angebote für Kinder, Erwachsene, Jugendliche, Kinderbetreuung und für Kaffee und Kuchen ist auch gesorgt.

Details wann und wo, welche Angebote statt finden und was du dazu benötigst findest du auf unserer Homepage www.tagderbewegung.com

Erweiterung activity: Fertigstellung verzögert sich

Die Erweiterung des activity um zwei Kursräume ist im vollen Gange. Doch leider verzögert sich die Verlegung des Sportbodens.

Aktueller Stand ist der, dass der Bodenverleger erst Mitte September beginnen wird. Dauer ca. 2 Wochen. Wir hoffen, dass wir am Tag der offenen Tür, 3. Oktober, die beiden neuen Räume einweihen können.

Deshalb wird es nach den Sommerferien erst einmal noch einen Zwischen-Kursplan ohne die beiden neuen Räume geben. Dieser gilt solange, bis die neuen Räume genutzt werden können. Frühestens 3.10.

Save the dates: Immer was los im TSV Schmiden!

Samstag, 22.09. Tag der Bewegung - Infos unter www.tagderbewegung.com

Donnerstag, 03.10. (Feiertag) von 11-17 Uhr Tag der offenen Tür im activity und Yoga-Studio Einklang

Sonntag, 13.10. verkaufsoffener Sonntag Rems-Murr-Center mit Mitmachkursen (Zumba 14.00 Uhr) und Rabattaktionen

Freitag, 01.11. (Feiertag) Indoor Fitness Camp 2019 von 14.00 bis 17.30 Uhr mit kostenloser Kinderbetreuung - Infos unter https://www.activity-fellbach.de/veranstaltungen/indoor-fitness-camp

#TSV1902 - Gefällt mir! Besuchen Sie den TSV Schmiden auf seiner Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/tsv1902 oder Instagram unter https://www.instagram.com/tsv1902/   - dort erhalten Sie die neusten Infos aus dem TSV. Infos zu kommenden Events oder Eindrücke aus den Abteilungen. Schaut vorbei  - und Gefällt mir!

Newsletter abbestellen