*Neue Lockerungen im Sport*

Liebe TSV Mitglieder,
liebe activity Mitglieder,
liebe Mitglieder der Sportforum-Bereiche,

ab SOFORT ist ein Sporttreiben auch OHNE die 3G’s (geimpft, genesen, getestet) möglich! Durch die weiterhin sinkenden Inzidenzzahlen kommen glücklicherweise auch weitere Lockerungen für uns im Sport hinzu.

Eure und unsere Gesundheit steht bei uns natürlich weiterhin an oberster Stelle. Deshalb werden wir folgende Maßnahmen immer noch beibehalten, wie zum Beispiel:
- verbindliche Online-Anmeldung, mit Hinterlegung der Kontaktdaten
- Abstand halten, soweit möglich und nötig
- allgemeine Hygieneregeln beachten
- Maske tragen ab 6 Jahren

Noch mehr Informationen zu eurem Sport erhaltet ihr von euren Trainern, Kursleitern und über die bereichs-/abteilungsinternen Kommunikationskanäle.
(Bei den Online-Anmeldungen wird evtl. noch eine Zeit lang der Corona-Status abgefragt. Wir arbeiten aber daran, dass diese Abfrage schnellstmöglich entfernt wird.)

Wir sind glücklich, euch endlich wieder persönlich in unseren Sportstätten begrüßen und mit euch trainieren zu dürfen!

Euer TSV-Schmiden Team

Sportentwicklungsbericht – Einladung zur Mitgliederbefragung

Von der Deutschen Sporthochschule in Köln erreichte uns eine Anfrage, zur Verbreitung einer Mitgliederbefragung von Sportvereinsmitgliedern in Deutschland. Wir würden uns freuen, wenn viele von euch bei der Umfrage mitmachen würden, da auch wir von der Ergebnissen profitieren werden.
Hier das Anschreiben sowie der Link zur Umfrage. Herzlichen Dank im Voraus an alle Teilnehmer!
Im Auftrag des Bundesinstituts für Sportwissenschaft, des DOSB und der 16 Landessportbünde sowie in Abstimmung mit Ihrem Verein führen wir eine Studie zur Zufriedenheit von Sportvereinsmitgliedern in Deutschland durch. Die Ergebnisse fließen in den Sportentwicklungsbericht für Deutschland ein und sollen helfen, die Angebote der Sportvereine in Deutschland weiter zu verbessern. Wir möchten Sie daher ganz herzlich bitten, sich an dieser Untersuchung zu beteiligen. Sie benötigen hierfür etwa 10 bis 15 Minuten Zeit. Selbstverständlich werden Ihre freiwilligen Angaben absolut vertraulich behandelt und es wird Anonymität gewährleistet. Ihre persönlichen Angaben werden ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet.
Herzlichen Dank vorab!
Univ.-Prof. Dr. Christoph Breuer, Deutsche Sporthochschule Köln, Institut für Sportökonomie und Sportmanagement

> > Hier geht’s zur Umfrage > >

#TSV1902 - Gefällt mir! Besuchen Sie den TSV Schmiden auf seiner Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/tsv1902 oder Instagram unter https://www.instagram.com/tsv1902/   - dort erhalten Sie die neusten Infos aus dem TSV. Infos zu kommenden Events oder Eindrücke aus den Abteilungen. Schaut vorbei  - und Gefällt mir!

Newsletter abbestellen