Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

Aktuelles aus dem TSV Schmiden

Liebes TSV-Mitglied, 

mit diesem Newsletter informieren wir Dich über Neuigkeiten im TSV Schmiden und seinen beiden Einrichtungen, dem Freizeitsportclub activity und dem Sportforum.

Viel Spaß beim Lesen,
Dein Newsletter-Team.

Neueröffnung: Einklang – Yoga und mehr

Am 23.11.2019 findet die große Neueröffnung des Einklang – Yoga und mehr in der Bühlstraße 140, 70736 Fellbach statt. Ab 11:00 Uhr können in drei Kursen verschiedene Yogastile ausprobiert werden. Im Anschluss laden wir zum gemeinsamen Tee-Trinken und/oder zum entspannten Saunieren ein. Kommt vorbei und zelebriert gemeinsam mit uns den nächsten Meilenstein in der noch jungen Geschichte unseres Yoga-Studios.

https://www.einklang-fellbach.de 

JazzDance Fortgeschrittene

Jeden Donnerstag findet von 20-21.30 Uhr in der Fröbelschulsporthalle ein intensives und den ganzen Körper forderndes JazzDanceTraining für fortgeschrittene Tänzerinnen ab ca. 35 Jahen statt.

Es geht über Warm up´s, jazzspezifisches Technik- und Stretchtraining, Across the floor mit Sprüngen und Drehungen bis hin zu vielfältigen Dance-Choreographien (Classical Jazz, LatinJazz,Street,Broadway-und Musical, Showdance ) unterschiedlicher Dance-Styles.

Also Let´s Dance, mittanzen und sowohl Körper als auch Geist Gutes tun!

Weitere  Infos per Mail bei : silvi-jazzdance@gmx.de

Tennis: Damen 40 Württembergischer Mannschaftsmeister 2019

Während die Damen 40 Mannschaft im letzten Jahr noch knapp am Titel in der Württembergstaffel vorbeigeschrammt ist, konnten in der diesjährigen Sommersaison alle Verbandspiele gewonnen werden. Der Gruppensieg in der höchsten Spielstaffel im Württembergischen Tennisbund bedeutet zugleich, dass die Damen 40 Mannschaft offiziell Württembergischer Mannschaftsmeister 2019 ist. 

Bild von links nach rechts:
Andrea Stallbaum, Andrea Leiherr, Michaela Herdegen, Petra Dettinger, Kristin Sobottka, Ulrike Kant, Tanja Müller und Barney unser Maskottchen

https://tennis-tsv-schmiden.de

Basketball: Aus 1 mach 2

Unsere Rockets (Herren 1) sind nach Neugründung in 2017 und zwei Aufstiegen in Folge, mit einer positiven Bilanz von 2:1 Siegen in der Bezirksliga gestartet.

Erstmals in unserer Vereinsgeschichte stellen wir auch ein Herren 2 Team. Das Foto zeigt Teile des Teams beim 62:36 Heimsieg gegen BSG Aalen in der Kreisliga B.

Die Heimspiele unserer Teams sind gut besucht. In der Sporthalle am Schmidener Weg gibt es dennoch Platz für noch mehr Fans. Checke die Heimspieltermine auf https://basketball.tsv-schmiden.de.

Die Kooperation mit dem TV Oeffingen im Jugendbereich läuft gut an. Wir freuen uns über ein Dutzend Kids (derzeit ab Jahrgang 2010), welche Freude am Basketballsport in unseren Vereinen gefunden haben.  Komm gerne vorbei! 

Rewe-Aktion: Scheine für Vereine

Erhaltet pro 15€ Einkaufswert einen Vereinsschein im REWE Markt oder REWE Onlineshop.

Den Vereinsschein löst Ihr online auf rewe.de/scheinefürvereine oder entweder über die App "Scheine für Vereine" ein. 

Bundesland: Baden-Württemberg >> Ort: Fellbach >> Verein: TSV Schmiden 1902 e.V.

Zeitraum in dem Vereinsscheine ausgegeben werden: 21. Oktober bis 15. Dezember

Der TSV Schmiden kann dann ab Januar aus über 80 Prämien wählen: von Bällen, Laufvbändern und Tischkickern über Notebooks bis hin zu Kaffeemaschinen und Weber-Grill für Vereinsfeiern.

Wir danken Euch für eure Unterstützung! 

Saisonstart 2019/20 der Ballsportarten

Die Winter-Saison 2019/20 ist bei allen "Ballsport" Abteilungen des TSV Schmiden gestartet: Schauen Sie doch mal bei einem Heimspiel vorbei! 

Infos:

- Fussball
- Handball 
- Volleyball
- Basketball
- Tennis
- Tischtennis
- Tischfußball

Aktuelles aus dem activity

Einweihung der beiden neuen Kursräume am So, 24.11. mit Kurs-Specials von 14-16 Uhr

Die offizielle Einweihung mit geladenen Gästen aus Sport und Politik ist für Sonntag, 24.11. am Vormittag geplant.

Mit unseren Mitgliedern weihen wir die neuen Kursräume mit einem Kurs-Special ein. Wie sonst!

Im kleineren der beiden Räume, im „Küchen & Möbel Nicolas Holder“-Raum, findet von 14.00- 16.00 Uhr Cycling Nonstop mit Kathrin, Edgar + Axel statt. Dieser Kurs ist tagesanmeldepflichtig. Man kann sich online oder telefonisch am selben Tag von 09.00- 13.00 Uhr sein Cyling-Rad reservieren. Wir leihen uns zu diesem Anlass 12 zusätzliche Räder aus!

Parallel erwartet die Teilnehmer im „Rewe“-Raum ebenfalls von 14.00- 16.00 Uhr ein Querschnitt durch unser Kursprogramm:

Easy Step ( Heike), Tabata ( Jutta ) , Strong by Zumba ( Julia ), Zumba Toning ( Kristina ),

BMC = Balance, Mobility + Core ( Rike ), TwerXout ( Rike )

Ohne Anmeldung.

Die Teilnahme an beiden Kurs-Specials ist kostenlos. Zudem darf jedes Mitglied anlässlich der Einweihung kostenlos einen Freund mitbringen.

Die Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude! Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Mitgliedern und können die Einweihung kaum erwarten!

> Album der zwei neuen Kursräume

Save the dates: Immer was los im TSV Schmiden!

Freitag, 01.11. Indoor Fitness Camp im Sportforum > Jetzt anmelden oder am 01.11. um 13:45 h spontan dabei sein!

Samstag, 09.11. Skibasar 2019, Festhalle Schmiden

Samstag, 23.11. Wieder-Eröffnung des Einklangs im neuen Yoga-Studio

Sonntag, 24.11. Einweihung der beiden neuen Kursräume im activity mit Kurs-Specials von 14-16 Uhr

Wochenende 7./8.12. Teilnahme an der Messe "aktiv+" in der Schwabenlandhalle in Fellbach

>> Alle Termine im TSV Schmiden finden Sie unter https://www.tsv-schmiden.de/kalender 


#TSV1902 - Gefällt mir! Besuchen Sie den TSV Schmiden auf seiner Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/tsv1902 oder Instagram unter https://www.instagram.com/tsv1902/   - dort erhalten Sie die neusten Infos aus dem TSV. Infos zu kommenden Events oder Eindrücke aus den Abteilungen. Schaut vorbei  - und Gefällt mir!

Newsletter abbestellen     Einstellungen bearbeiten