Radsport

Die Radsportabteilung des TSV Schmiden 1902 e.V. wurde aus dem seit 2004 bestehendem activity-racing-team des TSV Schmiden im Mai 2011 gegründet. Innerhalb dieser Abteilung ist nun die Gruppe der lizenzierten Radrennfahrer als activity-racing-team eingegliedert. Die gesamte Abteilung umfasst derzeit 58 Mitglieder, wobei das jüngste Mitglied gerade einmal ein Jahr alt ist, und das älteste Mitglied 59 Jahre (Stand 02/2012).

Bei uns finden ambitionierte Radfahrer geeignete Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten. Durch die Gründung der Radsportabteilung wollen wir aber auch nachhaltige Nachwuchsarbeit aufbauen und Breitensportler ansprechen. Wir möchten interessierte Mädels und Jungs an den Radsport heranführen. Unter der Aufsicht von lizenzierten Trainern, soll der Nachwuchs erste Trainingserfahrungen sammeln und später Wettkampfluft schnuppern. Dabei stehen neben den Trainern auch die Fahrer der Elitemannschaft mit Rad(t) und Tat zur Seite.

In unserer Radsportabteilung sollen vor allem Breitensportler angesprochen werden. Im Vordergrund stehen dabei das gemeinsame Trainieren in der Gruppe und die gemeinsame Teilnahme an Radtouristikfahrten (RTF’s). Dabei können neben dem sportlichen Aspekt, neue Freundschaften geschlossen und abwechslungsreiche Landschaften und Trainingsgebiete erkundet werden.

Auf der Abteilungsseite finden Sie mehr Informationen.  www.activity-racing-team.de