„Die Maori vom activity“ als schnellster Blocksieger

08.07.2019    TSV Schmiden activity-Fellbach
Das activity hat auch im 5. Jahr nacheinander eine Mannschaft für den Waiblinger Drachenbootcup 2019 gestellt. Die Mixed Mannschaft besteht aus 10 Männern, 6 Frauen und einer Trommlerin, alles activity Mitglieder und Mitarbeiter.

In den Wochen vor dem Wettbewerb haben wir uns drei Mal mit einem Trainer von der Rudergesellschaft Ghibellinia an der Rems zu einem einstündigen Training getroffen. Bei dem Training versuchen wir das synchrone Paddeln einzuüben. Nach dem Training sitzen wir noch mit viel Spaß bei einem Bier zusammen.

Bei unserer „Maori Philosophie“ steht die Mannschaft im Vordergrund und der Egoismus wird über Bord geworfen. Wir haben viel Spaß miteinander und wollen aber dann doch im Wettbewerb mit sportlichem Ehrgeiz so weit wie möglich kommen.

Dieses Jahr ist es uns zuerst gelungen die schnellste Zeit aller 41 Mannschaften zu fahren und konnten uns, nach 2 Vorläufen, als schnellster Blocksieger für das Viertelfinale qualifizieren. Im Viertelfinale sind wir, nach einem fantastischen Start, vor dem Ziel leider aus dem Takt gekommen und wegen 2 Hundertstel knapp ausgeschieden.

Wer Interesse an einer Teilnahme im nächsten Jahr hat, darf sich beim Trainer Bernd Weingarten im activity melden.