Basketball im TSV Schmiden 1902 e.V.

Basketball hat in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung von einer Randsportart hin zur weltweit beliebtesten Sportart unter Jugendlichen vollzogen. Nicht zuletzt hat dies auch der WM-Erfolg 2023 der deutschen Nationalmannschaft untermauert.

Als noch junge Abteilung (Ligastart 2017/18) freuen wir uns allen aktiven Basketballfreunden eine sportliche Heimat beim TSV Schmiden bieten zu können.

Interesse? – Dann schickt uns einfach eine E-Mail an leitung(@)basketball.tsv-schmiden.de  oder kontaktiert uns in der Geschäftsstelle.

Weitere Infos, aktuelle Themen + Spieltermine auf:
https://basketball.tsv-schmiden.de oder https://www.rockets.zone

HINWEIS
Trotz vieler Anfragen sind wir aktuell leider nicht in der Lage für Kinder und Jugendliche in der Spielgemeinschaft Schmiden-Oeffingen Trainingseinheiten anzubieten. Wir sind bestrebt, dies schnellstmöglich zu ändern, denn die heutigen Kids sind die Herren von morgen; sie bestimmen die Zukunft unserer Abteilung und das Erreichen von weiteren sportlichen Erfolgen.

Hast Du Interesse am Coaching? – Dann zögere nicht und melde Dich bitte; wir freuen uns auf Dich.

■ „ROCKETS“ > SOLIDARITÄT + LEIDENSCHAFT
Wir bilden in unseren Teams mit den Fans, Freunden und Partnern eine leidenschaftliche Einheit, die sich gesund weiter entwickeln soll.

■ TEAMGEIST, NACHHALTIGKEIT + ERFOLG
Teamgeist und Nachhaltigkeit waren das Fundament unseres bisher sportlichen Erfolges und sollen es auch zukünftig bleiben. Wir stehen für eine dynamische Spielweise, in dem wir den Ball teilen, um im Team erfolgreich zu sein.

■ INNOVATION + VERANTWORTUNG
Wir sind für alles offen, lernbereit, versuchen gerne Neues und wollen auch gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.

■ FAIRNESS + TOLERANZ
Der Basketball steht für einen stets fairen, respektvollen Umgang auf und abseits des Spielfelds, sowohl mit Gegnern als auch mit Schiedsrichtern. Wir verlieren mit Anstand, gewinnen natürlich lieber und wollen die Fans begeistern.