Der Sportpark Schmiden (Nurmiweg, 70736 Fellbach-Schmiden) ist ein Zusammenschluss verschiedener Sportstätten: das Stadion mit Fußballplatz und Leichtathletik-Anlagen, weitere Kunstrasenplätze, die Tennishalle, der Hochseilgarten, der Jugendraum (der auch als Kursraum genutzt wird) und die Beach-Volleyball-Felder.

Die Stadiongaststätte "STADIO" rundet das Angebot ab.

Die gesamte Anlage umfasst mehrer Angebote, welche Sie in der Sportpark Schmiden - Pano schnell überblicken können.

Stadion Schmiden

Das Stadion in Schmiden wird sowohl von den Leichtathleten, als auch von den Fußballern genutzt.

Die Tartanbahn kann auch von Freizeitläufern zu Trainingszwecken genutzt werden.

Den Fußballern stehen neben dem Rasenplatz, noch weitere Kunstrasenfelder im Sportpark Schmiden zur Verfügung.

Kunstrasenplätze

Die Kunstrasenplätze werden ausschließlich von der Fußballabteilung genutzt.

Einer der Kunstrasenplätze steht außerhalb der Trainingszeiten auch für Jedermann offen.

Tennisplätze & Halle

6 herrlich gelegene Sandplätze - davon 5 Plätze mit Flutlicht und einzeln abgegrenzt - bilden in der Sommersaison die Grundlage für die sportlichen Aktivitäten. In der Wintersaison wird auf 2 Supreme Court Hallenplätzen gespielt.

Im Hallenvorbau befinden sich der großzügige Clubraum mit den Sanitäranlagen und den Umkleideräumen. Außer dem Clubraum lädt auch eine schöne Terrasse zur Stärkung, Erfrischung und
Geselligkeit ein.

Weitere Informationen unter http://tennis-tsv-schmiden.de

Beach-Volleyball

Die Beachanlage des TSV im Sportpark Schmiden ist ein über die Stadtgrenzen hinaus beliebter Ort für den Trainings- und Spielbetrieb. Auf insgesamt vier Top-Feldern wird hier im Sommer allen Mitgliedern und Inhabern einer BeachCard der Spiel- und Trainingsbetrieb ermöglicht.
Neben mehreren Turnieren des LBS-Cups finden jedes Jahr auf dem Schmiden Beach zahlreiche Events statt, wie etwa das Beachtennis-Turnier, das ABC-Turnier, Firmenturniere, Feste und vieles mehr.

Das große Zelt, die Beachbar, der Bauwagen und die sonstigen Ausstattungen garantieren auch außerhalb des Spielbetriebs viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Nicht umsonst war das Festzelt schon des Öfteren Veranstaltungsort großer Feste und Beachparties. Ein traditionsreiches Event ist der alljährliche Beachbesen des Fördervereins Volleyball, ebenso wie die zahlreichen Abteilungsfeiern.

Weitere Informationen unter https://volleyball.tsv-schmiden.de/schmiden-beach

Jugendraum

Der ebenfalls relativ neu renovierte Jugendraum unterhalb der Stadiongaststätte wird sowohl von der Tischtennisabteilung, als auch vom activity für Fitness- und Reha-Kurse genutzt.

Seminarraum/Abteilungszentrum

Dieser neu sanierte Seminarraum, der auch gleichzeitig als Kursraum für das activity dient und als Besprechungs- und Aufenthaltsraum für die Abteilungen gebucht werden kann, befindet ich im UG der Vereinsgaststätte STADIO, gleich neben dem Jugendraum.

Ihr Weg zum Sport

Schmiden Beach