Willkommen im TSV Schmiden 1902 e.V.

Der TSV Schmiden 1902 e.V. ist mit 5.800 Mitgliedern einer der größten Sportvereine in Baden-Württemberg. Er ist organisiert in 33 Abteilungen und Sportbereiche, die teilweise professionell geführt werden wie das vereinseigene Fitnessstudio, das Sportforum und verschiedene Kindersporteinrichtungen.

Das Vereins-Fitnessstudio Activity, betreut auf ca. 5.000 qm über 2.100 Mitglieder in einem vielseitigen Angebot wie Gerätetraining, Kurse, Reha-Sport, Badminton, Squash, Indoor-Soccer, Kinderbetreuung und Wellness.

Das Sportforum ist auf ca. 2.400 qm mit diversen Sportzentren, wie CrossFit, Fight-Academy, Capoeira, Tanzsport, Sportklettern und Ballettschule untergebracht.

In unserem Sportpädagogikbereich betreuen wir unter anderem ca. 150 Kinder der Klassen 1-4 an der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule, im Rahmen des Ganztagsschulangebotes.

Der TSV Schmiden ist ein ehrenamtlich geführter Verein, der zwei hauptamtliche Geschäftsführer beschäftigt, die sich mittlerweile um rund 100 Angestellte kümmern.