Erfolgserlebnis nach Negativlauf

20.03.2023    TSV Schmiden Handball Männer Männer 1
Die Handballer des TSV Schmiden gewinnen am Samstag gegen die Gäste der SG Lauterstein mit 36:27.

Gegen Ende dieser Begegnung in der Württemberg-Liga ist den Gästen der SG Lauterstein so ein wenig die Luft ausgegangen. Auch deshalb haben die Handballer des TSV Schmiden sich am Samstag vor den 280 Zuschauern in der heimischen Sporthalle letztlich souverän mit 36:27 (14:13) durchgesetzt. Nach zuvor vier sieglosen Spielen und internen Unruhen war dies fünf Spieltage vor dem Saisonende mal wieder ein Erfolgserlebnis für die Mannschaft um das Trainerduo Christian Müller und Moritz Grimm, das nach der Trennung von Hagen Trostel vor rund zehn Tagen die sportliche Verantwortung übernommen hatte.

Kurz nach der Halbzeit war das Spiel beim Stand von 14:14 ausgeglichen, doch anschließend konnten die Gastgeber sich immer weiter absetzen. Tobias Maurer war mit zehn Treffern der erfolgreichste Werfer seines Teams, das am Samstagabend ganz ohne Verwarnungen und Zeitstrafen ausgekommen ist. Weil die zweite Vertretung des Vereins Stunden zuvor im Einsatz war und auch die A-Jugendlichen des HSC Schmiden/Oeffingen am Wochenende gefordert waren, verzichteten Christian Müller und der verletzte Kapitän Moritz Grimm darauf, den Kader für das Spiel aufzufüllen.

Für die nächste Saison hat der Abteilungsleiter Sven Zeidler indes zwei weitere Zugänge vermeldet. Die Kreisläufer Leon Specic (VfL Waiblingen II) und Etienne Hirning (A-Jugend der SG Pforzheim/Eutingen) werden sich dem Schmidener Verbund anschließen. Zuvor hatten bereits Jan Hellmann (VfL Waiblingen) und Yannik Siegmund (TSF Ditzingen II) ihr Kommen für die nächste Spielzeit in der Württemberg-Liga zugesagt. Die Kaderplanung ist damit allerdings noch nicht beendet. Und Sven Zeidler und seine Mitstreiter sind ja auch noch auf der Suche nach einem neuen Trainer. TSV Schmiden: Riegel, Scheiner – Maurer (10), Fischer (7), Gühne (4), Kandic (4), Feirabend (4/1), Siebel (3), Mack (2), König (1), Züfle (1), Thülly.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung