Herzlichen Dank: Volksbank am Württemberg eG spendet für "LÜ"

04.12.2019    TSV Schmiden
Herzlichen Dank an die Volksbank am Württemberg eG für Ihre Spende für "LÜ". Wir als TSV sind stolz auf diese tolle innovative Partnerschaft. (Bericht der Fellbacher Zeitung)

Vor wenigen Tagen ging beim TSV Schmiden ein auf Projektionstechnik basierendes Spielsystem in Betrieb. „Lü“ heißt es und soll Spaß an der Bewegung vermitteln. Ein Projektor wirft ein drei Meter hohes und sechs Meter breites Bild an eine Wand. Per Kamera und 3D-Sensor werden Bewegungen registriert, mehr als 20 Spiele sind im Computer abrufbar. Nun konnte sich Rainer Strauß von der Volksbank am Württemberg bei einer Spendenübergabe vom Sinn der „Sporthalle der Zukunft“ überzeugen. Auch Schüler der Albert Schweitzer-Schule durften die Technik in dieser Woche testen.

„Unsere Spende in Höhe von 7000 Euro in dieses System ist gut angelegt. Denn beim Spielen kommt man nicht nur ins Schwitzen, man benötigt auch Köpfchen für die Mathe- und Quizaufgaben“, sagt Rainer Strauß. (Fellbacher Zeitung/ Fotos: Patricia Sigerist)

Dein Geburtstag mit LÜ - Jetzt online buchen