Hyrox Wettkampf am Samstag, den 05.11.2021 in der Messe Stuttgart
  10.11.2021 •     TSV Schmiden

Am 05.11.2021 fand in Stuttgart der sogenannte Hyrox statt. Mit einer großen Fangemeinde sind insgesamt 13 Sportler vom TSV Schmiden an den Start gegangen. Entweder im Double, im Einzel oder erstmalig im Teamwettkampf. Alle haben sich nach intensiver Vorbereitung in der CrossFit Box im Sportforum in Schmiden super präsentiert.

Wer in letzter Zeit die Box besucht hat, bekam viel Schweiß zu sehen. Das Hyrox Event verlangt konditionell und kräftemäßig dem Körper einiges ab. Die Übungen bestehen aus Skiergometer, Schlitten schieben, Rudern, Schlitten ziehen, Burpees Broad Jump, Farmers Carry, Lunges und Wall Balls. Und dazwischen werden jedes Mal 1000m gelaufen.

Im Double Men hatten wir insgesamt 3 teilnehmende Teams. Dominik Helble und Lukas Geiger waren nach 1:23h im Ziel. Jens Härdtner und Daniel Gleich haben es in 1:11h geschafft. Sebastian Börner und Simon Karcher haben sich mit einer grandiosen Zeit von 1:05h und dem 3. Platz für die Weltmeisterschaften in Las Vegas, die am 14.05.2022 stattfinden, qualifiziert.

Im Double Women trat 1 Team von Crossfit Schmiden an. Andrea Adelmann zusammen mit Silvana Thiemar. Sie haben 1:20h gebraucht und konnten sich mit dieser Zeit den 3. Platz ergattern.

Im Women Einzel ging Annika Alt an den Start. Nach 1:29h kam sie glücklich und zeitgleich fertig ins Ziel.

Erstmalig in Stuttgart durften sich auch 4er Teams für den Hyrox anmelden. Auch hier war Crossfit Schmiden mit einem Team, bestehend aus Susi Weiß, Paul Trenkler, Sandra Albertsen und Andreas Schempp vertreten. Nach 1:17h kamen sie ins Ziel und belegten mit der Zeit den 2. Platz.

Für alle Teilnehmer war klar, das wird nicht die einzige Teilnahme am Hyrox gewesen sein.

Auch das dafür speziell angelegte Hyroxtraining soll beibehalten werden. Immer samstags um 09:00 Uhr. Wer Lust verspürt, selbst mal in einer Box zu trainieren und einer coolen Gemeinschaft kennenlernen möchte, ist jederzeit willkommen. Alle Infos unter: www.crossfitschmiden.com.