Immer wieder Larissa Bürkle

21.01.2020    TSV Schmiden Handball Frauen Frauen 1
Das Team des HC Schmiden/Oeffingen um die 16-fache Torschützin gewinnt in der Württemberg-Liga gegen die Gäste der SG Ober-/Unterhausen mit 30:28.

Der Start verlief bei den Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen am Samstagabend unrund. Nach sechs Minuten lagen sie im Spiel gegen die Gäste der SG Ober-/Unterhausen mit 0:5 zurück, scheiterten mehrmals im Angriff. Doch der Trainer Thomas Rost blieb ruhig, er schien zu ahnen, dass sein Team gegen den Tabellenvorletzten zurückkommen würde. Und tatsächlich war das Ende dieser Begegnung in der Württemberg-Liga dann auch erfreulich für die Gastgeberinnen, sie gewannen mit 30:28 (11:12) und behaupteten so den fünften Tabellenplatz. Thomas Rost durfte trotz des Fehlstarts auch deshalb zuversichtlich sein, weil er Larissa Bürkle in seinem Team wusste. Seine auch sonst beste Torschützin war an diesem Abend bald nicht mehr zu stoppen. Sie erzielte 16 Treffer und führte ihre Mitspielerinnen so zum sechsten Saisonsieg im 13. Ligaspiel.

Larissa Bürkle erzielte das erste Tor für den HC Schmiden/Oeffingen, und sie markierte kurz vor Schluss auch den finalen Treffer. Dazwischen wusste auch Chantal Beutter zu gefallen, sie steuerte sechs Tore zum Heimsieg bei. Außerdem war Thomas Rost mit Hanna Rieger und Silke Lutz, den beiden Kreisläuferinnen, die im Abwehrverbund den Innenblock bildeten, ausgesprochen zufrieden.

Nach einem spielfreien Wochenende wird der Tabellenfünfte am 1. Februar Gäste von der SV Remshalden in der heimischen Sporthalle empfangen.

HC Schmiden/Oeffingen: Westhauser, Laure – Bürkle (16/3), Beutter (6), Rieger (2), Wolf (2), Brühan (1), Kost (1), Lutz (1), Steiner (1), Laufer, Mitic, Pätzold, Kim Schedler.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung