Jetzt winkt sogar die dritte Liga

11.03.2024    TSV Schmiden Handball Frauen Frauen 1
Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen stehen nach dem finalen 31:27-Sieg in der Meisterrunde der BWOL in der Aufstiegsrunde zur dritten Liga.

Susanne Degel

Großer Jubel herrschte am Samstagabend bei den Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen und ihren Fans. Denn dank des 31:27-Erfolges in ihrem letzten Spiel der Meisterrunde in der Baden-Württemberg-Oberliga (BWOL) werden sie diese auf dem zweiten Tabellenplatz beenden und gemeinsam mit der bereits als Meister feststehenden TG 88 Pforzheim (das Team muss am Samstag selbst noch bei der HSG Leinfelden-Echterdingen antreten) die Aufstiegsrunde zur dritten Liga bestreiten. Diese beginnt am letzten Aprilwochenende. „Ich bin stolz auf meine Spielerinnen, dass sie das jetzt geschafft haben“, sagte der Trainer Sven Bühler.

Weiterlesen bei der Fellbacher Zeitung