MUSKELKATER: Ballett - Dornröschen mal anders

03.06.2024    TSV Schmiden Muskelkater
Die Ballett Abteilung hat in diesem Jahr mehrere erfolgreiche Aufführungen absolviert. Am 14.04. waren sie Teil einer großen Inszenierung im Bürgerzentrum Waiblingen mit dem Ballettstück Dornröschen in einer neuen Interpretation, bei der mehrere Tanzrichtungen wie Ballett, Hip-Hop und Jazz auf einer Bühne zusammenkamen. Über 200 Tänzerinnen und Tänzer haben an der Aufführung teilgenommen und ihr Talent unter Beweis gestellt. Es waren fast 900 Zuschauer anwesend.

Für solche großen Aufführungen bedarf es intensiver Vorbereitungen. Die Kinder haben an mehreren Zusatzproben teilgenommen, um den Ablauf zu verstehen und die Geschichte zu verinnerlichen, was definitiv einen Bildungswert hat. Bei der Generalprobe auf der Bühne lernen die Kinder, dem Ablauf zu folgen, sich zu konzentrieren und sich auf der großen Bühne zurechtzufinden. Unsere Schülerinnen haben sich hervorragend gezeigt und eine tolle Leistung erbracht.

Am Tag der Aufführung herrschte auch hinter den Kulissen eine schöne Atmosphäre. Man spürte die Aufregung, die jedoch sehr positiv war! Die Kinder tauschten Emotionen aus, die großen Tänzerinnen unterstützten die Kleinen, und die Eltern halfen beim Frisieren und Schminken. Es sind wundervolle Erinnerungen für alle entstanden. Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und dankbar für die Unterstützung aller Eltern!

Unser Verein bietet nicht nur die Möglichkeit, sich im Unterricht zu verbessern, sondern auch wertvolle Erfahrungen auf einer professionellen Bühne zu sammeln. Für den Sommer sind bereits weitere Auftritte geplant, mit bunten Kostümen und schönen Choreographien. Wir freuen uns auf alle tanzbegeisterten Menschen, die sich uns anschließen möchten.

Fotos: Lara Abril