Nach der Pause ins Loch gefallen – 24:29

25.01.2022    TSV Schmiden Handball Frauen Frauen 1

Nach einer Auszeit rund vier Minuten vor dem Spielende haben die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen am Sonntagabend noch vier Tore nacheinander erzielt. Diese erhellten zwar ein wenig die Laune ihres Trainers Thomas Rost, die fünfte Saisonniederlage in der Württemberg-Liga konnten sie aber nicht mehr verhindern. Denn als der Coach diese Auszeit genommen hatte, waren die Gastgeberinnen bereits mit 20:29 zurückgelegen. Am Ende verloren sie die Begegnung mit dem Tabellenzweiten HSG Fridingen/Mühlheim mit 24:29 (13:13).

„Zur Pause war ich noch guten Mutes, aber dann sind wir wieder in dieses unsägliche Loch gefallen“, sagte Thomas Rost, der in dieser Phase des Spiels den Rückstand immer größer werden sah. Zwar erspielten die HC-Frauen sich vor den rund 60 Zuschauern in der Oeffinger Sporthalle viele Torchancen, sie verwerteten aber – wie schon so häufig in dieser Saison –zu wenige davon.

HC Schmiden/Oeffingen: Hoffrichter, Pott – Bürkle (5/1), Ugele (5/2), Johannes (3), Brühan (2), Kienzlen (2), Kost (2), Weckerlein (2), David (1), Richter (1), Rieger (1), Dehmel, Steiner.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung