Nur ein Punkt in Reichenbach

09.11.2021    TSV Schmiden Handball Frauen Frauen 1
Das Team des HC Schmiden/Oeffingen erzielt bei den Handballerinnen des TV Reichenbach ein 30:30-Remis.

Sarah Kost hat zwei Spielminuten vor Schluss die 30:28-Führung für die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen erzielt. Doch am Ende jubelten nur die Gastgeberinnen des TV Reichenbach, weil sie im Anschluss noch zweimal trafen und somit am Sonntagabend doch noch einen Punkt behielten beim 30:30-Unentschieden in der Württemberg-Liga. „Der Punktverlust nervt mich tierisch, aber daran war unsere eigene Hektik im Spiel schuld“, sagte der Trainer Thomas Rost. Trotz eines guten Starts in die Begegnung haben die Gäste keine Ruhe in ihr Spiel bekommen. Teilweise hatten sie keinen Zugriff in der Abwehr; Lisa Breymayer und Julia Seidel, beide jeweils mit sechs Treffern, konnten sich immer wieder durchsetzen. Auf der anderen Seite vergab der Verbund des HC Schmiden/Oeffingen 14 Tormöglichkeiten. „Die Spielerinnen haben sich über sich selbst geärgert – das ist ein gutes Zeichen“, sagte Thomas Rost. Larissa Bürkle war mit zehn Treffern wieder einmal die erfolgreichste Werferin ihres Teams. Die Kreisläuferin Maike Kienzlen erzielte sechs Tore.

HC Schmiden/Oeffingen: Hoffrichter (1), Pott – Bürkle (10/1), Kienzlen (6), Ugele (5/1), David (2), Johannes (2), Kost (2), Steiner (2/1), Brühan, Dehmel, Kranich, Richter, Rieger.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung