Rhytmische Sportgymnastik: Schmiden hat eine Weltmeisterin

  19.09.2022    TSV Schmiden
Die 15-jährige Darja Varfolomeev vom Bundesstützpunkt für Rhythmische Sportgymnastik gewinnt in Sofia den Titel mit den Keulen.

Bereits am Mittwoch sicherte Darja sich zwei Medaillen, mit dem Reifen landete die Schmidenerin auf Rang drei und mit dem Ball errang sie Silber. Am Donnerstag hat sie dann die historische Leistung vollbracht und gewann nach einem starken Auftritt Gold mit den Keulen. Zum Abschluss am Samstag schrammte sie dann noch knapp an Gold vorbei und gewann Silber im Mehrkampf.
Wir sind unheimlich stolz auf unsere neue Weltmeisterin und gratulieren ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Anbei ein Auszug aus der Fellbacher Zeitung vom 19.09.2022:
Bereits an diesem Montag werden die Gymnastinnen vom Bundesstützpunkt in Schmiden nach den erfolgreichen Weltmeisterschaften in Sofia zurückerwartet. Viele wollen Darja Varfolomeev, Weltmeisterin mit den Keulen, aber auch Margarita Kolosov und die Nationalgruppe gebührend in der Heimat empfangen. „Der Deutsche Turner-Bund, das Fernsehen, alle wollen bei der Begrüßung dabei sein“, sagt Michael Breuning, beim Schwäbischen Turnerbund für den Spitzensport verantwortlich.

Der gesamte Artikel kann hier gelesen werden...

Ab Minute 26:30 kommt unsere Darja Varfolomeev ... 

Sportstätten des TSV
Sportsfinder
Kindergeburtstag