Rückblick auf das Fast & Forest Bike-Weekend Fellbach 2025

  04.08.2025    TSV Schmiden
Am 03. August drehte sich in Fellbach wieder alles ums Rad. Trotz wechselhaftem Wetter wurde geradelt, geschwitzt, gelacht.

Gemeinsam mit vielen engagierten Sportlerinnen und Sportlern konnten wir ein unvergessliches Event feiern – mitten im Grünen, mit ordentlich Flow und jeder Menge Herzblut.

Den sportlichen Auftakt bildete das MTB-/Gravelrennen mit erweiterten Strecken durch den Schurwald – organisiert von Fast & Forest. Für Einsteiger:innen wie auch ambitionierte Radsportler:innen war auf den Routen „Fast“ (über asphaltierte Wirtschaftswege) und „Forest“ (durch Wald- und Forstwege) das Passende dabei.

Der Kids-Skill-Parcours forderte die jüngsten Radfans: Slalom, Rampen, Balance – hier war echtes Feingefühl gefragt!

Am Nachmittag rückte das Miteinander in den Mittelpunkt: Beim Charity Bikeathlon traten Radsportler:innen gemeinsam mit den Rollstuhlrugby-Spielern der „Wilden Schwaben“ vom TSV Schmiden an. Ziel: Spenden sammeln für neue Sportrollstühle und dabei jede Menge Spaß haben. Moderiert wurde das Event von Marc Sanwald, der mitreißend durch den Nachmittag führte.

Ein absolutes Highlight: Die Scheckübergabe der Volksbank am Württemberg in Höhe von 7.300 Euro – ein großartiger Beitrag zur Inklusion im Sport! 

Mit dabei waren auch unsere prominenten Charity-Botschafter:innen:

  • Thomas Seibold (Fellbacher Weingärtner)
  • Joe Hess (Büromöbel Hess)
  • Kim Lange (Telekim)
  • Karl Platt (Mountainbike-Profi)

Ein weiteres starkes Zeichen setzte der TSV Schmiden selbst: Vorstand Sebastian Bürkle und Geschäftsführerin Vanessa Gerstenberger lieferten sich beim Bike-Duoathlon ein spannendes Duell – inklusive liegendem Schießen!

Wir danken dem gesamten Team von Fast & Forest, allen Teilnehmenden, Helfer:innen, Sponsoren und Unterstützer:innen, insbesondere unserem neuen Partner Bike+Style Fellbach, für dieses besondere Wochenende.

2026 kann kommen!

Sportstätten des TSV
Sportsfinder
Kindergeburtstag