Rückblick zum ersten Hyrox Wettkampf unserer CrossFit Box Members
  28.02.2020 •     TSV Schmiden

Am 22.02.2020 fand in Karlsruhe der sogenannte Hyrox statt. Mit einer großen Fangemeinde sind insgesamt 8 Sportler des TSV Schmiden an den Start gegangen. Entweder als Team- oder im Einzelwettkampf. Alle haben sich nach intensiver Vorbereitung in der CrossFit Box im Sportforum in Schmiden super präsentiert.

Wer in letzter Zeit die Box besucht hat, bekam viel Schweiß zu sehen. Das Hyrox Event verlangt konditionell und kräftemäßig dem Körper einiges ab. Die Übungen bestehen aus Skiergometer, Schlitten schieben, Rudern, Schlitten ziehen, Burpees Broad Jump, Farmers Carry, Lunges und Wall Balls. Und dazwischen werden jedes Mal 1000m gelaufen.

Mehr als 300 Teams sind an den Start gegangen. Das schnellste Team hat 00:56 Minuten gebraucht. Unsere Teams lagen im Schnitt bei 1:15-1:28 min. Dabei lag ein Team in seiner Altersklasse sogar unter den ersten zehn.

Für alle Teilnehmer war klar, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Die Ersten haben sich schon für den Hyrox am 21.03.2020 in München angemeldet.
Auch das dafür speziell angelegte Hyroxtraining soll beibehalten werden. Ab April immer samstags. Wer Lust verspürt, selbst mal in einer Box zu trainieren und eine coole Gemeinschaft kennenlernen möchte, ist jederzeit willkommen.

Alle Infos unter: www.crossfitschmiden.com