Tennis: Trainingslager 2023 Recap

  01.09.2023 •     Muskelkater
Wiedersehen macht Freude! Nach einem Jahr voller Vorfreude sind wir endlich zurück am wunderschönen Bodensee beim Tennisclub Friedrichshafen. Obwohl die Temperaturen dieses Mal nicht ganz so sommerlich waren, haben wir uns den Spaß nicht nehmen lassen. 11 motivierte Spielerinnen und Spieler sowie unser Coach Mitko waren mit dabei. Kein Bad im Bodensee bei 12°C, aber jede Menge intensives Training und Teamaktivitäten am Abend!

Am Ende des Trainingslagers sind wir uns alle einig: Auch 2024 führt kein Weg am Bodensee und dem TC Friedrichshafen vorbei.

 

Verbandsspielsaison 2023 Highlights

 

Die Verbandsspielsaison 2023 war eine Achterbahnfahrt! Mit stolzen elf Mannschaften waren wir bei den WTB Verbandsspielen vertreten. Unsere Damen 40, in der höchsten Spielstaffel in Württemberg, kämpften mutig um den Klassenerhalt. Nach einem holprigen Start mit nur einem Sieg in den ersten vier Spielen gelangen uns zwei knappe Siege, die uns den Klassenerhalt sicherten!

 

Die Herren 1, Damen 1 und unsere Herren 40 waren knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt und belegten am Ende den undankbaren zweiten Tabellenplatz. Doch wir sind stolz auf jede Mannschaft und ziehen ein positives Fazit der Saison!

 

Die Vorfreude auf die Verbandsspielsaison 2024 hat bereits begonnen. Wir sind bereit für neue Herausforderungen!