Vernissage im Sportforum

30.10.2018    TSV Schmiden
Am 18.11.2018 findet im Sportforum die Vernissage von Jo Hinko statt. Zur Eröffnung stellt Jo Hinko eine Besonderheit zur Versteigerung bereit: Eine original Autogramm-Ansichtskarte von den Deutschen Fussball-Weltmeistern von 1954.

Jo Hinko: Sport-Impressionen – unter diesem Titel zeigt Jo Hinko seine Bilder in der Galerie im Sportforum.

Dynamische Sportbilder, konturiert, in leuchtenden Farben und mit viel Bewegung. Genau passend zu den Aktivitäten des TSV Schmiden.

Mit dabei ist natürlich der legendäre Trainer Sepp Herberger und die Fussball-Legende Fritz Walter, sowie der Sieg-Torschütze Helmut Rahn.

Schmiden - Galerie im Sportforum
Die Versteigerung findet auf der Vernissage am Sonntag, den 18.11. um 11.00 Uhr statt.

DIE ECHTEN FUSSBALL - WELTMEISTER

Es war im Jahr 1954 in Bern in der Schweiz.

Obwohl Deutschland gegen die Favoriten aus Ungarn in der Vorrunde mit einer B-Elf haushoch verloren hat, mit der der geniale Taktiker und legendäre Trainer Sepp Herberger die Ungarn nur täuschen wollte und somit die Deutsche A-Nationalmannschaft in einem tollen Endspiel zu den Weltmeistern machte. Ein sensationeller Schachzug!

Die legendären Spieler Fritz Walter, Toni Turek im Tor mit allen anderen WELTMEISTERN und nicht zuletzt Helmut Rahn als unvergessener Siegtorschütze vom „Wunder von Bern“.

--- mit TOOOR, TOOR,TOOR – und das Spiel ist aus ---

hat sich Herbert Zimmermann als Radio Reporter unvergessen gemacht, auch heute noch klingt seine legendäre Reportage in vielen noch lebenden Ohren, oder auch im Grab.

Genau von diesen sagenhaften Weltmeistern besitze ich eine nur für Kenner unendlich wertvolle Autogramm- Ansichtskarte geschrieben von unserem Stuttgarter National-Verteidiger Erich Retter vom VFB, der zusammen mit den Weltmeistern zum Länderspiel gegen Russland 1955 in Moskau war. Leider hat unsere Mannschaft knapp verloren.

Diese wertvolle Autogramm-Ansichtskarte möchte ich dem TSV Schmiden gerne schenken und an der VERNISSAGE meiner SPORTBILDER-AUSSTELLUNG im neuen großartigen Sportforum des TSV Schmiden zur VERSTEIGERUNG überreichen. Der Erlös soll dem Verein als Beitrag für die enormen Kosten des Sportforums zugutekommen