WE STAND WITH U - #solidaritywithukraine

  22.03.2022    TSV Schmiden
Der TSV Schmiden verurteilt den menschenverachtenden Krieg Russlands gegen die Ukraine.

Ulrich Lenk und Jörg Bürkle: „Wir stehen solidarisch zu den Ukrainern und appellieren an alle Beteiligten, sich für eine friedliche Lösung einzusetzen.“ 

Der Sport stellt eine völkerverbindende Gemeinschaft da, indem es um ein friedvolles Miteinander aller Völker, um Respekt, Freundschaft und einen sportlich-fairen Wettstreit geht. Dabei haben nationalistisches Gehabe oder gar ein kriegerisches Gegeneinander keinen Platz. Gerade wir im TSV Schmiden leben diese internationale Gemeinschaft seit Jahrzehnten. Bei uns im TSV sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene der verschiedensten Nationalitäten friedlich vereint und sportlich aktiv.

Integration und Migration sind uns im TSV ein großes Anliegen. Ausdrücklich unterstützen wir deshalb auch die Position des Schwäbischen Turnerbundes, der ja auch Mitträger unseres RSG-Olympia-Stützpunkts Fellbach-Schmiden ist. Insbesondere in der TSV-Abteilung Rhythmische Sportgymnastik und am RSG-Stützpunkt in Schmiden arbeiten seit vielen Jahren Sportlerinnen und Trainer/innen aus der Ukraine, aus Belarus, aus Russland, aus anderen osteuropäischen Ländern und aus Deutschland in großer Eintracht friedlich zusammen.

Sie alle verurteilen einmütig den völkerrechtswidrigen Krieg Putins gegen die Ukraine, sind solidarisch mit den betroffenen Menschen und setzen sich, wie alle Abteilungen und Verantwortlichen im TSV Schmiden, für eine friedliche Lösung ein.

Ulrich Lenk (Präsident), Jörg Bürkle (1. Vorsitzender)

Sportstätten des TSV
Sportsfinder
Kindergeburtstag