Seniorenausflug "Kappelberg"

Am Donnerstag, dem 04.07. fand der zweite Ausflug der Seniorinnen und Senioren des TSV Schmiden statt, dieses Mal organisiert von unserem Vereinspräsidenten Ulrich Lenk. Um 14.45 Uhr trafen sich 23 Interessierte zur Waldpädagogischen Führung auf dem Kappelberg mit unserem Revierförster Stefan Baranek. Für die Anreise wurde eigens ein TSV-Shuttle-Bus eingerichtet, der ab 14 Uhr von der Haltestelle „Fellbach Kappelbergstraße“ in mehreren Fahrten die Teilnehmer zum Parkplatz südlich des Waldschlössles brachte.

Hier wurden sie um 15 Uhr von Herr Baranek begrüßt und umfassend in einem über 2-stündigen, sehr kurzweiligen Spaziergang über den Fellbacher Stadtwald informiert. Die kleinen Pausen nutzte Herr Baranek immer wieder dazu, um zum einem aus seinem enormen Wissensschatz zu berichten, den er sich in seiner über 30-jährigen Tätigkeit als Revierförster angeeignet hat, zum anderen aber auch, um mittels kleiner Spiele die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst aktiv werden zu lassen.

Nachdem Herr Baranek alle Fragen umfassend und sehr engagiert beantwortet hatte, bestand die Möglichkeit, sich im Anschluss bei einer gemütlichen Einkehr im Weintreff Rienth (Im Hasentanz) über das Erlebte auszutauschen.

Alle TSV-Seniorinnen und -senioren waren sich einig, dass auch dieser Ausflug wieder einmal sehr gelungen war und freuen sich bereits auf das diesjährige, traditionelle Herbsttreffen am 07.11.2024 in der Vereinsgaststätte Stadio.