Aktuelle Information des TSV Schmiden zur Corona Krise vom 21.04.2020

21.04.2020    activity-Fellbach TSV Schmiden
Liebes TSV-Mitglied, nun ist es amtlich! Wir werden im April leider noch keinen Sport- und Studiobetrieb wieder aufnehmen können. Die Politik gibt uns die Marschroute vor und offensichtlich müssen wir uns daran gewöhnen, nur noch in 14-Tages-Rhythmen denken und planen zu können. Wir werden uns bemühen, Sie möglichst zeitnah über alles Wichtige zu informieren. Bitte besuchen Sie deshalb regelmäßig die extra eingerichtete Coronaseite auf unserer Homepage.

Zunächst möchten wir aber auch dieses Info-Schreiben mit einem riesengroßen „DANKE“ an Sie beginnen. Es ist wirklich überwältigend miterleben zu dürfen, wie groß die Bereitschaft in unserer Mitgliedschaft ist, den TSV durch diese schwere Zeit zu tragen. Wir haben wirklich das Gefühl bekommen, dass tatsächlich nur von Mitgliedern Erstattungswünsche geäußert wurden, die selber in große Not geraten sind und jeden Euro brauchen. Leider erleben wir aber auch, dass sich diese Fälle mit jedem Tag vermehren und das macht uns traurig und betroffen.

Auf jeden Fall ist es durch Ihre große Solidarität gelungen, einen Liquiditätsengpass im TSV Schmiden bis jetzt zu vermeiden. Und so werden wir unverzüglich damit beginnen, die bereits geäußerten Erstattungswünsche für den Zeitraum Mitte März bis Ende April, jetzt zeitnah zu erfüllen. Alle Mitglieder, die gegen Ausstellung einer Spendenbescheinigung auf Erstattungsansprüche verzichtet haben, bitten wir um etwas Geduld. So wie wir den kompletten Ausfallzeitraum kennen, werden wir Ihnen die entsprechenden Bescheinigung zukommen lassen. Sie verpassen dadurch nichts, da Sie diese Bescheinigung erst bei Ihrer nächsten Steuererklärung benötigen.

Für den Monat Mai möchten wir Sie erneut um Ihre Unterstützung bitten, obwohl wir vorsichtig optimistisch sind, dass wir in diesem Monat mit einzelnen und eingeschränkten Sportangeboten wieder beginnen können. Unsere Mitarbeiter entwickeln gerade intensiv Pläne für die unterschiedlichsten Wiedereinstiegsszenarien. Sie können auf jeden Fall sicher sein, dass wir alles erdenkliche tun werden, um Ihnen dabei einen größtmöglichen Infektionsschutz zu gewähren.

Einzelne unserer Mitglieder haben den Wunsch geäußert, Ihre Beitragszahlung bis auf Weiteres auszusetzen oder wollten ihre Einzugsermächtigungen widerrufen. Dies ist rechtlich gemäß unserer Satzung nicht möglich. Die Mitgliedschaft ist zwingend an eine Einzugsermächtigung gebunden. Wir bitte Sie deshalb darum, diesen Schritt nicht zu tun, da die dann nötigen Verwaltungsmaßnahmen nur zu Mehrkosten führen. Aber wie oben bereits beschrieben, sind wir in der Lage, Ihre Erstattungswünsche zu erfüllen und wir veranlassen das immer am Ende eines Monats bzw. mit Wiederaufnahme des Sportbetriebes.

Wir sind auch sonst nicht untätig und haben uns bereits einiges einfallen lassen, und arbeiten beständig an der Umsetzung weiterer Ideen.

Wir unterstützen Sie und kommen zu Ihnen nach Hause! (unter dem Hashtag #wirkommenzueuch).

Zum einen sportlich: Montag bis Freitag um 18.30 Uhr mit dem LIVE Workout of the day mit unserer CrossFit Box in Fellbach-Schmiden. Auf https://www.youtube.com/c/TSVSchmiden1902

Alle Online Kurse des activity findet Ihr auf https://www.youtube.com/c/ActivityFellbachFreizeitsportclub
Zum anderen mit Bastel- und Bewegungsideen unseres Yomo-Teams für Kinder und deren Eltern. Zu finden auf unserer Webseite unter www.tsv-schmiden.de/aktuelles

Bleiben Sie uns auch weiterhin gewogen und treu und bleiben Sie vor allem gesund, damit wir uns möglichst bald wieder beim Sporttreiben begegnen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Jörg Bürkle               Rolf Budelmann
1. Vorsitzender         Geschäftsführer

P.S. Die diesjährige Mitglieder- und Delegiertenversammlung ist bis auf weiteres abgesagt. Wir melden uns, wenn die Welt wieder planbar ist.