EHRENKATER: Jürgen Wolf und das Ehrenamt
Einer von ihnen ist Jürgen Wolf. Der ehemalige VFB-Fußballer ist 1994 in den TSV Schmiden eingetreten und betreute bis 2006 den Nachwuchs von der F- bis zur B-Jugend. Danach hat es Jürgen in den TSV-Vorstand verschlagen. Dort unterstützte er unter anderem als technischer Leiter, Veranstaltungsmanager, Mitglied im Spielausschuss und stellvertretender Vorsitzender des Gesamtvereins. Mit seinem Fußballprojekt für Flüchtlinge kickte sich der leidenschaftliche Fußballer 2018 in Fellbach zum Sport-Ass der Herzen. Wir durften unserem Ehrenkater bzw. Wolf ein paar Fragen rund um seine Tätigkeiten stellen.
Lieber Jürgen, was schätzt du besonders am Ehrenamt?
Dass man Menschen helfen und ihnen eine Freude bereiten kann. Wer schon mal mit kleinen Kindern ein Fußballtraining gemacht hat, weiß, mit welcher Begeisterung die Kleinen dabei sind!
Warum hast du dich dafür entschieden, ein Ehrenamt auszuführen?
Auslöser war, dass meine eigenen Jungs zu Beginn keinen Fußballtrainer hatten. Und da ich früher selbst in der Jugend Fußball gespielt hatte, habe ich den Job "aushilfsweise" übernommen.
Welche wertvollen Erfahrungen verbindest du mit dem Ehrenamt?
Man lernt unglaublich viele verschiedene Menschen aus aller Welt und verschiedene Sichtweisen kennen und verstehen.
Wir bedanken uns herzlich für deine langjährige Unterstützung und freuen uns darauf, mit dir auch auf zukünftigen Vereinsfesten anstoßen zu können!
#ehrenamt #mitspaßgutestun #tsv #sportassderherzen #ehrenkater