Für viele ist die Zeit in der Jugend vorbei

  20.03.2025    TSV Schmiden Handball Jugend Männliche A1 Männer
Die A-Junioren-Handballer des HSC Schmiden/Oeffingen beenden am Samstag mit dem Spiel bei der HSG Konstanz die Regionalliga-Saison. Danach erfolgt ein personeller Umbruch. Einige Spieler wechseln altershalber zu den Männern des TV Oeffingen und des TSV Schmiden.

brs

Mit 20:14 Punkten belegen die A-Junioren-Handballer des HSC Schmiden/Oeffingen einen Spieltag vor dem Saisonende einen Platz im Tabellenmittelfeld der Regionalliga. Am Samstag, 16 Uhr, steht für den aktuell Sechsten bei der HSG Konstanz die letzte Partie im Terminkalender. Trainer Richard Babjak, der auch die Männer des TSV Schmiden in der Oberliga anleitet, ist mit dem bisherigen Saisonverlauf zwar ganz zufrieden, euphorische Lobeshymnen stimmt er nach den durchwachsenen Auftritten der vergangenen Monate allerdings nicht an: „Es war nicht alles perfekt, ich bin aber auch nicht unzufrieden“, sagt der 34-Jährige nach 17 Partien.

Dabei spiegelte der Auftritt am vergangenen Samstag in der Oeffinger Sporthalle gegen die MTG Wangen in etwa den Saisonverlauf wider: Die HSC-Talente begannen stark und führten – wie beim 13:8 – zeitweise mit fünf Toren. Nach der Pause (18:15) kamen die Gäste heran, die Partie verlief fortan ausgeglichen und in der letzten Spielminute erzielten die Gäste aus Wangen den Ausgleich zum 35:35. Die HSC-Akteure zeigten Nerven und vergaben kurz vor Schluss die finale Wurf- und somit Siegchance. „Wir haben das Spiel am Ende selbst aus der Hand gegeben, das passt total zu den vergangenen Monaten“, resümiert der Vordenker.

Weiterlesen bei der Fellbacher Zeitung

Sportstätten des TSV
Sportsfinder
Kindergeburtstag