Weibliche Jugend auch bei JtfO erfolgreich!

11.06.2024    TSV Schmiden Volleyball Jugend weiblich
Erster Platz im Regierungsbezirk Stuttgart.

Am 07.06.2024 traten Mädchen aus unserer aktuellen U13 und U15 gemeinsam für das GSG Fellbach-Schmiden bei Jugend trainiert für Olympia im Regierungsbezirk Stuttgart an.

Da alle fünf Spielerinnen gemeinsam beim TSV Schmiden trainieren, waren sie von Beginn an ein eingespieltes Team. In der Gruppenphase musste das Team des GSG gegen die Mannschaften aus Weikersheim, Bad Cannstatt und Ellwangen antreten. Hier konnten drei Siege eingefahren werden, und die Gruppenphase war erfolgreich überstanden.

Im Halbfinale stand dem jungen Team der Gastgeber aus Bad Cannstatt gegenüber. Dabei konnte sich das Team des GSG im ersten Satz souverän durchsetzen. Nach einem kurzen Rückstand im zweiten Satz konnte auch dieser gewonnen werden, und das Finale war erreicht. Hier stand das Team erneut der Mannschaft aus Weikersheim gegenüber. Aufgrund der Erfahrungen aus der Gruppenphase und der Teamzusammenstellung konnten sich unsere Mädels dieses Mal sicher mit 2:0 durchsetzen und stand am Ende des Tages in dieser Besetzung zum ersten Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen.

In der nächsten Runde treten die Mädels nun gegen die besten Schulteams aus ganz Baden-Württemberg an.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an den Sportlehrer und Coach Julian Brenner.

Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch" an Lea B., Lea Kl., Lea Kr., Eva & Irem und drücken die Daumen für die nächste Runde.