Wohnbau Layher unterstützt den TSV Schmiden 1902 e.V. mit 5.000 Euro

  24.05.2022    TSV Schmiden
Schon lange ehe die "Rhythmische Sportgymnastik" olympischen Rang erhielt, wurde in Fellbach-Schmiden für diese Disziplin ein Stützpunkt aufgebaut, der nach und nach den Rang eines Leistungszentrums und später eines Bundesstützpunktes erhielt. Das Schmidener Zentrum entwickelte sich zur einer der bundesweit führenden Einrichtungen im Bereich Rhythmische Sportgymnastik.

Im Rahmen eines Spendenaufrufs sammeln die Gymnastinnen der Abteilung für Rhythmische Sportgymnastik des TSV Schmidens Geld, um die ehemalige Nationalmannschaftstrainerin Natalia Raskina als Nachwuchstrainerin beim TSV Schmiden weiterhalten zu können. Die Spende ermöglicht es Frau Raskina nach vielen erfolgreichen Jahren am Stützpunkt weiterhin in Kooperation mit dem Stützpunkt die erfolgreiche Arbeit im Nachwuchsbereich fortzuführen. Zum „Team Raskina“ gehören aktuell Niki Gocheva, Viktoria Steinfeld und Lada Pusch. Lada konnte sich dieses Jahr mit Hilfe von Frau Raskina für die Jugend Europameisterschaften in Tel Aviv qualifizieren. 

Dank der Firma Wohnbau Layher aus Besigheim, die durch das Wohnbauprojekt „ZEPPELIN QUARTIER“ in Fellbach-Schmiden präsent ist, kann die renommierte Trainerin bleiben. Mit einer Spende von 5.000 Euro kann Natalia Raskina weiter finanziert werden und ihr Team bei dem Streben nach olympischem Gold begleiten.

Hinweis zum Foto (von Qingwei Chen):
Bild: Charlotte Layher, die selbst viele Jahre lang Ballett getanzt hat und ihr Cousin, Geschäftsführer Philipp Layher, überreichen den Scheck an Natalia Raskina und ihrem „Team Raskina“ sowie dem stellv. TSV Schmiden Vorsitzenden Markus Bechert, dem Abteilungsleiter Stefan Hauschke und der stellv. Abteilungsleiterin Nicole Bierbach.

Sportstätten des TSV
Sportsfinder
Kindergeburtstag