MUSKELKATER: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!

08.01.2024    TSV Schmiden Muskelkater
Am 6. Januar war es wieder soweit: Mit mehr als 25 Leuten starteten wir von Capoeira Fellbach in das Jahr 2024 mit einer Neujahrs-Roda. Capoeiristas aus der Region und von weiter weg kamen für rund 3 Stunden zusammen, um gemeinsam in der Roda, dem Kreis der Capoeira zu spielen.

Die zentralen Elemente sind die Instrumente, zu denen alle singen und klatschen. Dabei entsteht eine ganz besondere Energie, die in die Bewegungen von zwei Spielenden in der Mitte fließt. Selbst für erfahrene Capoeiristas ist der Moment, wenn sie die Roda betreten, immer besonders. Und jedes Mal ist es anders, weil man sich auf neue Spielpartner*innen einstellen muss. Es erfordert Mut und Selbstbewusstsein und das lernen bei uns schon die Kleinsten. Der schönste Moment ist immer, wenn die Eltern, deren Kinder erst seit kurzem trainieren, das erste Mal eine Roda erleben, so wie zuletzt bei unserer Weihnachtsfeier. Dann merken sie zum ersten Mal, welche Kraft die Capoeira hat und welche Kraft sie auch ihren Kindern gibt.

Wer jetzt nur ? ? ? im Kopf hat, den laden wir ein: Kommt vorbei und erlebt selbst, dass die Capoeira mehr ist als ein Sport! Auf unserem Instagram-Account und unter www.capoeira-fellbach.de gibt’s aktuelle News und den Link zum Probetraining.

Muskelkater digital 2.0

Hallo Sportsfreunde, euer Muskelkater ist wieder da! Ich weiß, ich weiß – ich habe mich lange nicht mehr blicken lassen. Ihr müsst wissen, ich habe nach den letzten Jahren eine kleine Auszeit benötigt, zur Selbstfindung und beruflichen Neuorientierung. Und wie soll ich sagen – nach einigen intensiven Yoga-Einheiten im TSV-Entspannungszentrum und der ein oder anderen schmackhaften Pizza Speciale im Restaurant Stadio ist mir die zündende Idee gekommen: Ich werde Catfluencer!

Dafür habe ich mir extra ein Smartphone zugelegt. Mit diesem werde ich euch über unsere Online-Kanäle auf dem Laufenden halten. Übrigens gar nicht so einfach, das Ding mit meinen langen Krallen zu bedienen. Ich hoffe, ihr verzeiht mir den ein oder anderen Tippfehler.

Ab jetzt bekommt ihr alle wichtigen News & Infos aus dem Vereinsleben des TSV Schmiden direkt zu euch nach Hause auf's Smartphone. Das spart euch nicht nur den Weg zum Briefkasten, sondern ist auch nachhaltiger. Obendrauf gibt es auch wieder spannende Geschichten und Interviews aus dem Vereinsleben des TSV Schmiden.

Wenn ihr zukünftig nichts mehr verpassen wollt, abonniert unbedingt unseren Newsletter, schaut auf unsere Webseite und folgt uns auf Facebook und Instagram!

Redaktion:
Geschäftsstelle des TSV Schmiden
Wilhelm-Stähle-Str. 13, 70736 Fellbach.
Telefon 07 11/ 95 19 39-0
Fax 0711/95 19 39-25
E-Mail: info(@)tsv-schmiden.de

Verantwortlich: Vanessa Gerstenberger, Andreas Perazzo (TSV-Geschäftsführung)