MUSKELKATER: Katze aus dem Sack!

23.11.2023    TSV Schmiden Muskelkater
Sagt 'Nein' zu Gewalt im Sport! Zusammen mit dem TV Oeffingen, dem SV Fellbach und der Württembergischen Sportjugend erklären wir unsere Vereine als Kinderschutzgebiet. Damit wollen wir ein Zeichen gegen sexualisierte Gewalt und Missbrauch an Kindern und Jugendlichen setzen.

Zur Prävention wurde im TSV Schmiden ein breites Maßnahmenpaket verabschiedet. Unter anderem wurden mit Antonio Longo und Sandra Schenk zwei neue Vertrauenspersonen ernannt, die eine sichere Anlaufstelle für Betroffene und Beobachter:innen bilden. „Das Statistische Bundesamt berichtet Jahr für Jahr von Höchstständen an bundesweiten Kindeswohlgefährdungen. Eine traurige Entwicklung, vor der wir unsere Augen nicht verschließen können.“, so Antonio Longo. Deshalb setzen sich die beiden Vertrauenspersonen dafür ein, das Wohl aller Kinder und Jugendlichen im Verein sicherzustellen.

Eine weitere Maßnahme ist ein Vortrag durch Matthias Reinmann, Vertreter der Württembergischen Sportjugend, am 30. November ab 18:30 Uhr in der Festhalle Schmiden. Ziel des Vortrages ist es, möglichst viele Menschen für das Thema Gewalt an Kindern und Jugendlichen zu sensibilisieren. Es sei wichtig bei diesem Thema „hinzuschauen, abzuwägen und zu handeln.“ Die Veranstaltung richtet sich besonders an Übungsleiter, Trainer, Vereinsfunktionäre und Eltern, dennoch kann der Vortrag von allen interessierten Personen kostenlos besucht werden. Das Event soll den Auftakt zu einer jährlich stattfindenden Vortragsreihe bilden.

Auf unseren Social-Media-Kanälen findet ihr außerdem ein Statement unseres Vereinsvorstandes zum Thema sexuelle Gewalt an Kindern.

Muskelkater digital 2.0

Hallo Sportsfreunde, euer Muskelkater ist wieder da! Ich weiß, ich weiß – ich habe mich lange nicht mehr blicken lassen. Ihr müsst wissen, ich habe nach den letzten Jahren eine kleine Auszeit benötigt, zur Selbstfindung und beruflichen Neuorientierung. Und wie soll ich sagen – nach einigen intensiven Yoga-Einheiten im TSV-Entspannungszentrum und der ein oder anderen schmackhaften Pizza Speciale im Restaurant Stadio ist mir die zündende Idee gekommen: Ich werde Catfluencer!

Dafür habe ich mir extra ein Smartphone zugelegt. Mit diesem werde ich euch über unsere Online-Kanäle auf dem Laufenden halten. Übrigens gar nicht so einfach, das Ding mit meinen langen Krallen zu bedienen. Ich hoffe, ihr verzeiht mir den ein oder anderen Tippfehler.

Ab jetzt bekommt ihr alle wichtigen News & Infos aus dem Vereinsleben des TSV Schmiden direkt zu euch nach Hause auf's Smartphone. Das spart euch nicht nur den Weg zum Briefkasten, sondern ist auch nachhaltiger. Obendrauf gibt es auch wieder spannende Geschichten und Interviews aus dem Vereinsleben des TSV Schmiden.

Wenn ihr zukünftig nichts mehr verpassen wollt, abonniert unbedingt unseren Newsletter, schaut auf unsere Webseite und folgt uns auf Facebook und Instagram!

Redaktion:
Geschäftsstelle des TSV Schmiden
Wilhelm-Stähle-Str. 13, 70736 Fellbach.
Telefon 07 11/ 95 19 39-0
Fax 0711/95 19 39-25
E-Mail: info(@)tsv-schmiden.de

Verantwortlich: Vanessa Gerstenberger, Andreas Perazzo (TSV-Geschäftsführung)